1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: „the_content“-Funktion mit Elementor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Krox11, 20. Mai 2022.

  1. Krox11

    Krox11 Active Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche, mit Dating Theme 10.8.4. von PremiumPress und Elementor ein Dating Portal aufzubauen. Das Theme enthält schon vorinstallierte Seitenvorlagen, die man mit Elementor anpassen kann.

    Alle Theme Seiten, die im Dashbord als Seiten aufgelistet sind, lassen sich nicht bearbeiten, aber die Seiten, die über "Seitenverwalter" - Funktion des Themes aufgerufen werden (Login- Seite, Start-Seite, Such-Seite usw.), die aber nicht über WordPress kreiert wurden sondern mit PremiumPress kommen, lassen sich mit Elementor bearbeiten. Beim Versuch, Elementor auf der Seite zu laden, bekomme ich eine Fehlermeldung:

    "auf dieser Seite wurde kein Inhaltsbereich gefunden- du musst "the_content" Funktion im aktuellen Template aufrufen, damit Elementor auf dieser Seite funktioniert."

    Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es scheint nichts zu funktionieren.

    - bei Design - Theme-Datei Editor - in den Seitentemplates den Code <? php the_content(); ?> in den Template File eingefügt. - ohne Erfolg, dann kam eine andere Fehlermeldung.
    - bei Wordpress Einstellungen - Permalinks Einstellungen aktualisiert, nichts hat es bewirkt.
    - alle Plugins der Reihe nach deaktiviert und wieder aktiviert, es hat nicht geholfen
    - bei Elementoreinstellungen - Generell - Einstellungen der Inhaltstypen überprüft
    - bei Themeeinstellungen eine statische Seite als Homepageseite festgelegt

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :(

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

    Marta
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Da der Theme-Hersteller selbst mit "100%Elementor ready" wirbt, würde ich dir empfehlen dich an dessen Support zu wenden: https://www.premiumpress.com/wordpress-dating-theme/
    Da das ein Kauftheme ist wird das hier vermutlich niemand haben und daher auch den Quellcode nicht kennen und dir helfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden