1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort bei Eingabe sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fluchtraum, 20. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. Fluchtraum

    Fluchtraum New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, ich habe auf meiner Webseite einige mit Passwort geschützte Seiten.
    Bei Eingabe sieht man aus Sicherheitsgründen ja nur *****. Das macht es natürlich unmöglich zu prüfen, ob das Passwort richtig geschrieben wurde.
    Kann man das so abändern, dass man das Passwort bei der Eingabe sieht?

    Zweite Frage: Kann man die Groß-Klein Sensitivität ausschalten, so dass es keine Rolle spielt, ob es groß oder klein geschrieben wurde?

    Danke
    ANdreas
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,
    So auf Anhieb fällt mir jetzt nichts ein um das dauerhaft so einzustellen, aber bei dem Passwortfeld müsste ein Auge Symbol sein. Wenn du das anklickst siehst du in Klarschrift, was du eingibst.

    Nein. Das ist nicht zu Empfehlen, da es auch als sicherer gilt Passworte in Groß- Kleinschrift sowie Sonderzeichen zu definieren. Ob User sich das zu Herzen nehmen ist eine andere Sache. ;)
     
  3. Fluchtraum

    Fluchtraum New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antwort.
    Ich verwende generatepress als theme und da ist leider kein auge.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich glaube, hier herrscht ein Missverständnis. Es scheint mir so, dass @Marcus[IS] an den Admin-Zugang denkt, @Fluchtraum aber eine einzelne per Passwort geschützte Unterseite meint. Bei letzterem gibt es das "Auge" nicht und meist nutzt man dort ja auch sowieso recht simple Passwörter wie "Bonus2022" oder sowas. In sofern sind beide Wünsche legitim – nur eine Antwort habe ich dummerweise auch nicht. :oops:
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Du kannst z.B. das Passwort für die Seite in Kleinbuchstaben hinterlegen und damit die Eingabe vor dem Vergleich in Kleinbuchstaben konvertieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Fluchtraum

    Fluchtraum New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich schütze seiten mit einem passwort und user können das dann betrachten- also nicht der admin-breich.

    @b3317133 merci das teste ich mal und hoffe, dass es dann nicht bei einem uodate des themes wieder überschrieben wird.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Für eigenen Code nutzt man am besten ein Child Theme oder ein eigenes kleines Plugin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     

    Anhänge:

  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Bin eher davon ausgegangen, dass die Passwort Felder bei WordPress alle gleich aufgebaut sind. Wieder was gelernt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden