1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Widget Logic geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lisiberg, 24. Juni 2022.

  1. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle
    Mit dem Plugin «Widget Logic» möchte ich erreichen, dass zBsp. ein Widget nur auf der Startseite erscheint. Seit dem letzten WP-Update funktioniert das nicht mehr wie früher, und ich weiss nicht wie. Kann mir jemand helfen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  3. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Wie ich gesehen habe, funktioniert dieses Plugin bei den klassischen Themes. Ich habe aber ein Block-Theme (Was ich aber nicht benötige, das war nach dem letzten WP-Update einfach so) Und nun?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Welches Theme wird verwendet? Für weitere Angaben siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  5. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das verwendete Theme ist Twenty Thirteen, Version 3.5. Die Version 3.6 werde ich unmittelbar aktualisieren.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Twenty Thirteen ist kein Block-Theme sondern ein klassische Theme. Wenn Du parallel zu deinem aktiven Theme noch weitere hast (wie z.B. TwentyTwentyTwo, was tatsächlich ein Block-Theme ist), kannst Du diese durchaus auch löschen (bis auf eines was für Wordpress als Fallback dienen sollte).

    Das Plugin Widget Logic ist schon reichlich alt, wurde seit 3 Jahren nicht aktualisiert, weshalb es sein könnte, dass es mit der aktuellen Wordpress 6.0 nicht kompatibel ist. Eventuell solltest du dir eine alternative suchen, z.B. https://wordpress.org/plugins/widget-manager-light/ - ich hab damit keine Erfahrung, ist aber das erste was ich auf die schnelle gefunden habe. Schau dich einfach im Wordpress-Repository mal um.
     
  7. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke threadi für Deine Hilfe. Leider bin ich nicht weitergekommen. Obwohl Twenty Thirteen kein Block-Theme ist (oder sein soll) erscheinen bei mir die Widgets als Block. (Es heisst da zB.: «Tippe/, um einen Block auszuwählen» Somit konnte ich auch mit dem «widget-manager-light» nicht punkten...
     
  8. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Siehe oben, erste Antwort:
     
    threadi gefällt das.
  10. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Classic Widget ist installiert. Aber ich sehe keine Möglichkeit, den «is_home ()» Befehl irgenwo einzutragen. Im Editor stehen nur folgende HTML:

    <!-- wp:heading -->
    <h2>Helfer gesucht!</h2>
    <!-- /wp:heading -->

    (HELFER ist der Titel des Blogs)
    Und jetzt?
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Installiere und aktiviere das Plugin Widget Logic und trage den Befehl im Feld Widget logic: ein.

    widget-logic.png
     
  12. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank, b33...
    Jetzt habe ich alles so eingerichtet, wie du vorgeschlagen hast. Das Ergebnis: bei Eingabe des is_home-Befehls erscheint gar nichts im Front-Office. Ohne diesen Befehl ist der Text sichtbar - auf allen Seiten. Scheint nicht so einfach zu sein...
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Screenshot der Eingabe? Link zur Seite?
     
  14. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere temporär alle sonstigen Plugins, der Sprachumschalter ist kein WordPress Standard und beeinflusst ggf. die Funktion von Widget Logic.

    Für weitere nötige Angaben siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  16. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden