1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was wenn Bilder auf einigen Geräten nicht sichtbar sind?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Johannes09NaSo, 27. Juni 2022.

  1. Johannes09NaSo

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich erstelle gerade zum ersten Mal eine kostenpflichtige WordPress-Seite. Die Soll für meinen Vater sein und bei der Bearbeitung ist uns etwas aufgefallen. Auf den Geräten von meinem Vater sind die Bilder, die ich in die Webseite eingebaut habe nicht sichtbar. Sowohl bei seinem Laptop, als auch bei seinem Tablet sind nur eine leere Fläche mit grauen Rahmen zu sehen. Auf meinen Geräten ist alles okay. Das geht so natürlich nicht. Wenn ich die Webseite online stelle kann es ja kein Glücksspiel sein, ob die Bilder sichtbar sind oder nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben. Durch ein Plugin oder etwas anderer. Jemand eine Idee?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Man arbeitet nicht für Familie und Freunde gegen Geld.

    bei einem Mac - alten Mac - falsches Dateiformat WebP geht bei sehr alten Geräten halt nicht.
    Fehler im HTML Code - bei den falschen Browsern - werden dann Bilder nicht angezeigt.
    Bilder im Browser sind deaktiviert.

    [QUOTE="Johannes09NaSo, post: 820154, member: 137746"
    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben. Durch ein Plugin oder etwas anderer. Jemand eine Idee?[/QUOTE]

    ich würde auch auf gar keinen Fall die Problemseite zeigen - da könnte die Mitglieder von diesem Forum ja wirklich helfen können und Glaskugeln lesen macht mehr Spaß.
     
    SuMu gefällt das.
  3. Johannes09NaSo

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte, auf denen die Bilder nicht angezeigt sind, sind relativ neu. Hast du sonst eine Ahnung wo das Problem liegen könnte.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich sind die Bilder falsch eingebunden worden, z.B. lokal verlinkt o.ä.

    Link zur Seite mit den nicht funktionierenden Bildern? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  6. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Ein Link zu der Seite wäre hilfreich.
     
  7. Johannes09NaSo

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht. Die Webseite ist noch nicht fertig.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann würde ich mal vorschlagen die in (fast) allen Browsern vorhandene Entwickler-Tools Funktion zu nutzen.
    So bekommt man in der Konsole der selbigen angezeigt, wenn etwas nicht konform läuft. Ist ein recht gutes Werkzeug, um Probleme zu lokalisieren. ;)

    Edit; Solltest du auf dem Laptop deines Vaters machen, dann bekommst du eventuell raus woran es liegt, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.
     
  9. Johannes09NaSo

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür vielleicht ein Plugin oder so?
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    im Firefox - rechte Maustaste - Untersuchen - man braucht dazu kein Plugin.
     
  11. Johannes09NaSo

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ein Plugin dafür, dass möglist jeder PC die Bilder auf meiner Webseite sehen kann.
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das liegt an deinen Einstellungen oder was du auch wo immer gemacht hast.
     
  13. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @Johannes09NaSo Wenn du die Seite nicht verlinken kannst oder willst, wird dir wahrscheinlich niemand helfen können, da zu viele Möglichkeiten. Mit Link hingegen wahrscheinlich ein Klacks von wenigen Minuten.
     
    #13 meisterleise, 30. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
  14. fosram

    fosram Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte neuerdings ein ähnliches Problem mit der Einbindung normaler GIF-Grafiken (keine animierten). Sie wurden auf einmal nicht mehr angezeigt.
    Schuld war ein Konflikt mit dem Jetpack-Plugin.
    Gelöst habe ich das Problem durch die DEAKTIVIERUNG der Option "Bild-Beschleuniger" unter Jetpack => Dashboard => Abschnitt "Performance und Wachstum".
    Seitdem funktionierts wieder mit den Grafiken.
     
    #14 fosram, 2. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Generelle Anmerkung zum Jetpack Plugin, nahezu keine Funktion ist DSGVO konform nutzbar, vieles birgt Abmahnrisiken, auch die o.g. "Performance" Funktion. Die sinnvollste Empfehlung wäre die komplette Entfernung des Plugins.
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden