1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact form 7 - Constant already defined?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ivan354, 1. Juli 2022.

  1. ivan354

    ivan354 Member

    Registriert seit:
    27. September 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Browserkonsole wirft ein paar Fehler aus. Und zwar heisst es dass Konstant schon in der wp-config.php definiert sind. Wo muss ich etwas löschen damit die Fehler verschwinden und die Seite weiterhin funktioniert?

    Hier die Fehler:

    [01-Jul-2022 18:27:39 UTC] PHP Notice: Constant WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY already defined in /var/www/web247/htdocs/urlname/webseite/wp-config.php on line 125
    [01-Jul-2022 18:27:39 UTC] PHP Notice: Constant WPCF7_ADMIN_READ_WRITE_CAPABILITY already defined in /var/www/web247/htdocs/urlname/webseite/wp-config.php on line 126
    [01-Jul-2022 18:27:39 UTC] PHP Notice: Constant WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY already defined in /var/www/web247/htdocs/urlname/webseite/wp-config.php on line 125
    [01-Jul-2022 18:27:39 UTC] PHP Notice: Constant WPCF7_ADMIN_READ_WRITE_CAPABILITY already defined in /var/www/web247/htdocs/urlname/webseite/wp-config.php on line 126
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Entferne entweder die Zeilen 125 und 126 in der Datei wp-config.php oder entferne die beiden Konstanten dort wo sie ein zweites mal definiert werden, möglicherweise in functions.php des Themes oder in irgendeinem Snippet Plugin o.ä.

    Mehr zu diesen Konstanten hier in der Contact Form 7 Dokumentation. Mit unbedachten Änderungen kann es passieren, dass Kontaktformulare von bestimmten Benutzergruppen nicht mehr bearbeitet werden können oder Du schlimmstenfalls den ganzen Website "abschiesst".

    Im Zweifel wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat bzw. technisch betreut.
     
  3. ivan354

    ivan354 Member

    Registriert seit:
    27. September 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... ich hab mal ne suche durch den Code laufen lassen, aber diese Konstanten kommen nur in der wp-config.php vor. Ist mir bisschen schleierhaft wo das herkommt?

    In der wp-config.php muss das ja stehen oder? wenn ichs da rauslösche stehen die Chancen gut das etwas nicht mehr richtig funktioniert?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Diese Konstanten müssen nicht in wp-config.php stehen, lies nochmal den o.g. Link zur Contact Form 7 Dokumentation. Da sie aber dort stehen, kann ein Entfernen Auswirkungen haben.

    Der Code von z.B. Snippet Plugins steht in der Datenbank und wird bei "suche durch den Code" nicht beachtet. Evtl. stehen die Konstanten auch doppelt in wp-config.php

    Wende Dich an die Person, die das in wp-config.php geschrieben hat bzw. den Website technisch betreut.
     
  5. ivan354

    ivan354 Member

    Registriert seit:
    27. September 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... naja ich soll das überprüfen. Der das eingerichtet hat weiss das nicht ;)
    in der wp-config.php stehts nicht doppelt.

    wie kann ich das jetzt rausfinden?
    Plugins deaktivieren? oder iwie in einer Datenbank suchen?

    EDIT:
    Also ich hab jetzt mal in phpAdmin in der Datenbank information_schema gesucht. Da hab ich in der Tabelle PROCESSLIST folgendes gefunden:

    SELECT * FROM `information_schema`.`PROCESSLIST` WHERE (CONVERT(`ID` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`USER` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`HOST` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`DB` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`COMMAND` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`TIME` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`STATE` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`INFO` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`TIME_MS` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`STAGE` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`MAX_STAGE` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`PROGRESS` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`MEMORY_USED` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADMIN_READ_CAPABILITY%' OR CONVERT(`EXAMINED_ROWS` USING utf8) LIKE '%WPCF7_ADM[...]

    Was ist denn bitte die information_schema Datenbank bei wordpress? In der normalen Datenbank zur Seite konnte ich nichts finden.

    Anbei ein Bild von den Tables in dieser Datenbank. Zu was gehört die?
     

    Anhänge:

    #5 ivan354, 1. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden