1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Media Buttons

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neighbour_tom, 2. Juli 2022.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    Um die Seite geht's https://redbirdstream.com
    Ist natürlich noch etwas dürftig, sowieso klar ^^
    Aber es sollte doch möglich sein, auf die Beitragsseite Buttons zu Twitter und Co zu posten, damit man auf die entsprechende Seite der Musiker*innen kommt.
    Also, nicht meinen eigenen Social Media Kanal, sondern deren...

    Hat jemand eine Idee, wie das geht? Link posten wäre ja kein Problem, es gibt schon eine Option mit Social Media, allerdings verstehe ich (noch) nicht, wie diese konfiguriert wird...

    Bitte Hilfe!
    Viele Grüße
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Das SSL-Zertifikat der Seite ist wohl ungültig.
     
  3. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Hinweis, ich hatte da nur etwas umgestellt, das war wohl gerade eine "Zwischenphase"... müsste wieder normal funktionieren...
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    leider nein "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt"


     
  5. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Ja, habe den Fehler erkannt! Vielen Dank!
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wird weiterhin Sicherheitsrisiko im FF angezeigt ...
     
  7. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen, der Support vom Webhoster muss das manuell machen, habe sie gerade erst angeschrieben... müsste gleich funktionieren. Danke für den Hinweis
     
  8. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt ist die Seite funktionsbereit mit SSL
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Jop, endlich geht es.

    Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
    Ich vermute du willst die Künstler mit den Beiträgen entsprechend bewerben, und dann eben deren Social Media Accounts verlinken? Das wäre vermutlich per Hand bei jedem Beitrag am einfachsten zu machen. Erstell dir einen Block mit den gewünschten Links, füge vlt. noch die Icons jeweils hinzu. Den Block von einem Künstler könntest Du auch als Wiederverwendbar speichern, dann kannst Du ihn bei dem jeweiligen Künstler immer wieder hinterlegen.

    Was Du als Social Media Option vermutlich von deinem Theme siehst, dient eher dazu deine eigenen Social Media Accounts zu bewerben. Was Du suchst ist schon eher etwas individuelles was man wie oben beschrieben individuell lösen müsste.
     
  10. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Also, hat ne Weile gedauert, bis ich das geschnallt habe, aber jetzt hab ich es einigermaßen hinbekommen...

    Eine Frage noch dazu, finde keine Lösung allein: Wie bekomme ich es hin, dass die Social Media Buttons beim Klick einen neuen Tab auf machen? Beim normalen Textlink gibt's direkt die Möglichkeit beim Einfügen des Linkes diese Option zu setzen... bei den Social Media bin ich wie bereits angedeutet etwas ratlos!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden