1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2Themes (WC) und Homepage auf einem Dasboard ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von baraber, 3. Juli 2022.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine seite erstellt mit einem Theme und diese mit elementor bearbeitet und optimiert.
    Es ist das Hello Theme. Nun möchte ich woocommerce dazu installieren, mit einem anderen Theme.
    Wie geht das, das quasi woo ein theme hat und meine HP auch eins und beide sich auf einem dashboard verwalten lassen ?

    Grüße

    toni
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
  3. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke,

    kann ich wenn bereits eine HP am laufen ist dennoch auf multisite umstellen ? Bleibt die bisherige installation davon unberührt ?

    Grüße
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Es wird seitens Wordpress nicht empfohlen eine Installation nachträglich auf Multisite umzustellen, aber nach meiner Erfahrung geht es solange das Web nicht zu komplex ist. Denke immer an Backups bevor Du irgendetwas machst.

    Und nein, die bisherige Installation wird dadurch vollständig umgestellt da sie dann Teil der Multisite-Installation ist. Inhalte und Einstellungen sollten aber übernommen werden (wenn es wie gesagt nicht zu komplex ist). Es gibt auch einige Migrations-Plugins die dabei helfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden