1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von neighbour_tom, 3. Juli 2022.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    gerade das erste Mal ein Backup der Datenbank veranlasst, beruhigend! Und nun stelle ich mir die Frage, wie ich ein Backup von Wordpress mache,... hatte vor paar Wochen mal einfach mit Filezilla den entsprechenden Ordner heruntergeladen, ... bringt das was?

    Vielen Dank!
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    DummyGirl gefällt das.
  3. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Ah... meines Hosters? Meinst du, Alfahosting bietet so etwas an? Hmmm... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... muss gleich mal schauen... danke für den Hinweis, auf Plugins wäre ich heute auch nicht mehr gekommen... auch danke dafür!
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Provider verwenden, der ein Backup anbietet.

    Zusätzlich (wenn man viel selber rumfummelt, und mal eben - vor der Installation von einem Plugin oder Theme eine Datensicherung erstellen möchte:

    https://de.wordpress.org/plugins/updraftplus/

    nein - die bringt nichts - nur Datenmüll.
     
  5. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @neighbour_tom
    • zu deiner Eingangsfrage: Datenbank und Verzeichnis runterladen ist prinzipiell der richtige Weg. Aus diesen beiden Teilen lässt sich deine Seite bei Bedarf wieder herstellen.
    • Backup des Providers: Alfahosting bietet wie viele andere die Möglichkeit, Backups aus den letzten 4 Wochen wieder einzuspielen. Du hast jedoch nicht die Möglichkeit, diese manuell zu speichern.
    • Ansonsten schließe ich mich @B&F Webdesign Studio an mit dem Duplicator, welches ich für das aktuell beste Backup-Konzept halte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden