1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untermenü erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hexe9, 29. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    https://wildkraeuter-binder.de/
    wordpress.org die aktuellste Version (weiß leider nicht, wie die heißt)
    Theme Vivid blog
    Ich habe im Dashboard-Design-Menüs bei Menüstruktur alle meine veröffentlichten Seiten aufgeführt.Wenn ich z. B. auf die Seite Informationen gehe, wird der Cursor zu zwei gekreuzten Pfeilen. So kann ich die Seite unter die Seite Allgemeines mit einem vergrößerten Rechtseinzug ziehen. Jetzt ist in der Menüleiste ein Unterpunkt sichtbar. Da ich aber den Inhalt der Seite Allgemeines auf mehrere Unterseiten verteilt habe, ist sie jetzt leer. Und diese leere Seite sieht der Besucher immer, wenn er die Seite Allgemeines anklickt, ohne das Untermenü zu beachten.
     
  2. Falls ich das richtig verstehe meinst Du das Navigationsmenü, oder? Da is nix leer, da ist weiße Schrift auf weißem Untergrund.
    all-1.jpg

    Gehst Du mit dem Cursor auf das weiße Feld, wirds rot
    all2.jpg
     
    SuMu gefällt das.
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Das kann ich sicher verstellen, das kriege ich raus. Aber das meine ich nicht. Wenn du mit der Maus auf die Seite Allgemeines klickst, erscheint eine leere Seite mit dem Header, wo "Allgemeines" drin steht.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dann solltest du ggf für Allgemeines einen individuellen Link machen und bei URL eine Raute # eintragen ;)
    Danach die Untermenüs einpflegen und fertig.

    upload_2022-6-29_20-16-49.png
     
    hexe9 und Gast 100035 gefällt das.
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe (finde?) kein URL Feld. Un da, wo bei dir Beitrag steht, steht bei mir Seite. Screenshot (304).png Rechts daneben, wo Unterpunkt steht
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Du musst den Menüeintrag als "Individuellen Link" erzeugen. Nicht als "Seite".
     
    hexe9 gefällt das.
  7. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Wie geht das? Ich finde das nirgends im Dashboard. Kann das sein, das es wegen dem Plugin Max Mega Menu nicht geht? Glaube ich aber eher nicht.

    Oder meinst du, den Titel des Beitrags verlinken?
     
    #7 hexe9, 7. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wie auf deinem verlinktn Bild = Design - Menüs befindet sich unter Menüeinträge hinzufügen unter Anderem Individuelle Links.
    Das klickst du an.
    In URL wie oben geschrieben eine # einfügen
    und unter Link-Text deine Bezeichnung (z.B. Allgemein)
    Mit Zu Menü hinzufügen wird der Menüpunkt am Ende deines Menüs angefügt. Von dort kannst du den neuen Menüpunkt hie ziehen, wo du willst.
    Die Untermenüpunkte ziehst du danach etwas eingerückt unter diesen Menüpunkt.

    Speichern nicht vergessen, wenns passt ;)

    upload_2022-7-7_12-8-0.png

    (Ganz ohne Mega-Menü-Plugin).
     
    DummyGirl, threadi und hexe9 gefällt das.
  9. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Tausend Dank! Es hat geklappt.
    :)
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hokus-pokus-fidibus :D:eek:;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden