1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hexe9, 12. Juli 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    https://wildkraeuter-binder.de/
    wp 6.0, Theme vivid blog
    Ich habe das Galerie Plugin Responsive Lightbox & gallery und bin damit auch zufrieden. Mein webspace ist schon zu über 90% voll. Da ich nicht weiß. wie ich in der gallery ein Bild einfach ersetze, mache ich jedesmal die Gallerie neu, d.h. ich lade wieder acht Fotos mit max. 1MB hoch, obwohl ich vielleicht sieben davon schon habe. Durch dieses Vorgehen habe ich sicher viel mehr belegt als nötig. Ich habe in der Medienübersicht 318 Dateien, davon 81 im Basisordner bzw. auf meine erstellten Ordner verteilt.

    Solange ich nicht weiß, wie man die Gallerie verändern, neu ordnen oder ergänzen kann, hat es wenig Sinn neue webspace zu kaufen, weil die dann genauso schnell -innerhalb eines halben Jahres- belegt wäre. Ich muss erstmal sehen, wie ich ein wenig "aufräumen" kann.
     
  2. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Und vor allem nur das nötige verbrauchen, und nicht den gazen webspace mit gelöschten Fotos belegen.
     
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich ein Foto in einen Ordner hochlade, kommt es automatisch auf den vordersten Platz, d. h. wenn ich es auf Platz vier haben will, muss ich die Fotos 1-3 löschen, das neue hochladen und dann die anderen drei nochmal hochladen. Ich habe nämlich noch nicht rausgefunden, wie ich in der Gallerie die Fotos an andere Stellen verschiebe. Was ich aber von der website "endgültig" lösche, bleibt immer noch auf dem Server, fürchte ich. Somit belege ich wieder mal webspace mit gelöschten Fotos, richtig?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wenn die Fotos auf dem Webspace drauf sind, belegen die natürlich auch Platz. Du solltest dann herausfinden, warum die Bilder nicht endgültig gelöscht werden.

    Darf man fragen, wie viel Webspace du nutzt?
     
    hexe9 gefällt das.
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sofern die bilder bereits hochgeladen worden sind, solltest du diese aus der mediathek wieder einfach in der gallery einfügen können.


    Du kannst ja jede erstellte gallerie ändern, verstehe das problem nicht.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Wegen dem Löschen von Dateien: "Endgültig löschen" löscht alle Dateien die zu der Datei gehören aus dem upload-Verzeichnis AUßER bei Bild-Dateien wenn von denen Thumbnails existieren die von nicht mehr im Einsatz befindlichen Plugins oder Themes erzeugt wurden.

    Es gibt einige Plugins mit denen man solche Überbleibsel bereinigen kann. Und auch Media-Dateien die nirgends verwendet werden. Eines ist das hier was ich auch schon ab und zu eingesetzt habe: https://de.wordpress.org/plugins/media-cleaner/ - immer dran denken vorher eine Sicherung des gesamten Hosting anzulegen da man damit auch schnell mal auch das falsche löschen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden