1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress innerhalb Joomla?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DummyGirl, 18. Juli 2022.

  1. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Hallo liebes Forum!
    ich habe hier eine recht alte joomla website (und keine ahnung von joomla). nun möchte ich vorübergehend (bis die neue wp seite fertig ist) landingpages in wordpress erstellen. daraus folgt:

    domain.de = joomla (inkl. diverser unterseiten)
    domain.de/landing1 = wp
    domain.de/landing2 = wp
    domain.de/landing3 = wp

    hätte ich nur landing1 könnte ich ja einfach in das verzeichnis "landing1" wp installieren. da ich aber mehrere habe, möchte ich natürlich nicht in jedes verzeichnis ein wp installieren. oder ich könnte in domain.de/landingseiten einmal wp installieren und von da aus alle seiten annavigieren: domain.de/landingseiten/landing1 usw. wäre aber auch nicht so elegant.

    kann man das vielleicht noch raffinierter aufbauen? hat jemand eine idee wie man sowas am besten löst?
    Dankeschön! :rolleyes:
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    WordPress Seite fertig erstellen und dann ersetzen. Immer wieder neue Linksstruktur mag Google auch nicht.
     
    SuMu gefällt das.
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    warum installierst du WP nicht auf einer subdomain und richtest die Seite so ein, wie du sie haben willst?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde anhand der restlichen beschriebenen Voraussetzungen diesen Ansatz wählen, dann können bei späterer Installation von WP in den Hauptordner die aktuellen Landing URLs unverändert bestehen bleiben, indem man die Landingseiten dann unter eine Elternseite landingseiten in WP verschiebt.

    Worauf zu achten wäre: Falls es in joomla .htaccess Regeln geben sollte, die die WP Installation im Unterordner beeinflussen, sollte/kann man die über eine zusätzliche RewriteRule mit Abfrage/Ausschluss des WP Ordners in der joomla .htaccess anpassen.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Webanwendung 2 in einem Unterverzeichnis von Webanwendung 1 zu installieren - egal ob einmal oder dreimal kann immer zu bösen Überraschungen in Webanwendung 2 und Webanwendung 1 führen. Egal ob joomla, WordPress, PHP Anwendung oder andere Skriptsprachen.

    Wenn example.de/landing1 erreichbar ist, würde ich statisches HTML - schon aus Performance Gründen - verwenden.
     
  6. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    okay, also hat hier auch niemand eine bessere lösung, als meine idee. danke für die bestätigung und den nützlichen hinweis @b3317133

    @JABA-Hosting @r23
    danke für die kommentare, aber meine aufgabe ist nunmal im bestehenden joomla landingpages in wp mit url domain.de/sonstwas zu erstellen und nicht, die joomla seite zu löschen oder durch statisches html zu ersetzen. das geht beides an der aufgabe völlig vorbei.

    @SuMu
    weil die landingpages dann entweder für alle zeiten auf subdomains verharren müssten oder später ein redirect benötigen würden. wäre zwar eine überlegung wert, da die landingpages sowieso meist nur 1-2 monate online sind. aber dem kunden wird die linkstruktur nicht gefallen, das weiss ich jetzt schon.

    ich bin nicht wirklich glücklich aber:
    danke. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden