1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker-Links

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hexe9, 15. Juli 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Warum funktionieren Ankerlinks auf wp mal ja, mal nein? Funktionieren sie vielleicht nur, wenn man mehrere gleich nacheinander setzt?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Das hat mit Wordpress nichts zu tun sondern mit dem eingesetzten Theme und ob die Ankerlinks durch den Redakteur richtig gesetzt werden. Zeige einen Link zu einer Seite wo du ein Problem hast damit man sagen kann was davon zutrifft.
     
    hexe9 gefällt das.
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Mit einem Link zu deinem Editor kann man hier nichts anfangen. Die öffentliche Seite wäre relevant.
     
    hexe9 gefällt das.
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Die Seite ist erst ein Entwurf. Ich möchte sie erst veröffentlichen, wenn alles klappt.
     
  6. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Du hast der gesamten Navigation links die ID "Spitzwegerich" gegeben. Daher springt der Link auch auf die Höhe der Navigation. Dort wo es eigentlich hingehen soll ich keine ID hinterlegt. Du musst das also korrigieren.
     
    hexe9 gefällt das.
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Es handelt sich um das gleiche Problem wie hier vor ca. 5 Wochen, nur diesmal mit Spitzwegerich statt mit Dost.
     
    hexe9 gefällt das.
  9. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ich schreibe immer beim HTML-Anker das Zielwort (in dem Fall Spitzwegerich) hin. Aber oft muss ich den Vorgang wiederholen, und manchmal klappt es beim zweiten Mal, aber oft verschwindet der eingetragene HTML-Anker link wieder und es klappt nicht. Ich habe schon überöegt, ob vielleicht wp 6.0.1 sich mit windows 10 überhaupt verträgt. Ich meine, wenn ich etwas immer gleich mache, müsste es doch entweder immer klappen oder nie. Aber nicht mal ja, mal nein.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    1. Klicke die Auflistung der Links an
    2. Entferne den HTML-Anker hier
    3. Klicke den als Ziel gewünschten Absatz "Spitzwegerich plantago lanceolata" an
    4. Trage den HTML-Anker dort ein
     
    hexe9 gefällt das.
  11. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Es hat geklappt. Anschließend habe ich mit einer anderenPflanze dasselbe gemacht, und es hat wieder nicht geklappt.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Mit welcher Pflanze klappt was nicht? Du solltest schon eine genaue Beschreibung mit exakten Angaben schreiben wenn Du Hilfe erwartest...

    Bei Spitzwegerich war es wie bereits geschrieben das gleiche Problem wie vor ein paar Wochen, das ist jetzt behoben.
     
    hexe9 gefällt das.
  13. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Inzwischen hat es mit den beiden Pflanzen geklappt.Jetzt ist die veröffentlichte Seite soweit in Ordnung.Bei der Entwurf-Seite werde ich noch etwas herumprobieren, es hat ja schließlich schon oft geklappt.
    Ist eigtl. ID das Wort, das man bei HTML-Anker einträgt?
     
  14. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin endlich dahinter gestiegen. Ich darf als HTML-Anker nur ein Wort eingeben, bei zweien (mit Bindestrich verbunden) funktioniert es nicht. Warum auch immer.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Es funktoniert auch mit Bindestrich. Siehe Einträge Echter Dost, Wilde Karde und Wilde Möhre bei Deiner o.g. Wildkräutergalerie Seite.
     
    hexe9 gefällt das.
  16. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Ich habe immer den Bindestrich beim Link selbst vergessen. Es geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden