1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotovermarktung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ruthschell, 9. September 2011.

  1. ruthschell

    ruthschell Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    derzeit konnte ich mit Wordpress als CMS fast alles machen. Ich habe nun die Hoffnung auch dieses:

    Eine Seite mit der man Bilder, bzw. die Nutzungsrechte verkaufen kann.

    Shopsysteme mit WP sind bekannt. Aber wie bekäme man Leuchttisch und Anzeige der Bilder aus einer Reihe hin?

    Hat dies jemand bereits gemacht? Kennt jemand Seite von Fotografen, die mit WP laufen?

    Nachtrag: Fotolia & Co. sind bekannt. Es handelt sich um spezielle Bilder mit nur wenig Interessenten. Deshalb eine direkte Vermarktung.
     
  2. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ich muss gestehen das ich nicht genau weiß was Du hiermit meinst:
    Denke doch das Du X Bilder zeigen und verkaufen möchtest.
    Dann erstelle eine Galerie und binde einen Shop mit ein.
    Ich habe mal eine Seite damit aufgebaut. Allerdings ist die nicht mehr Online. Daher habe ich leider keinen Link für Dich.
     
  3. ruthschell

    ruthschell Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und, wie wird aus der Galerie heraus das Foto in den Warenkorb gelegt? Wie kann der Betrachter Bilder auf den Leuchttisch legen (ist sowas, wie ein Merkzettelsystem) und diesen dann bestellen?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ...hängt vom Shopsystem ab. Da solltest du schon eine Entscheidung treffen. Mir pers. fällt derzeit keines ein, das Deine Anforderungen erfüllt.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    So wie ein Produkt auf der Produkt-Datail Seite auch... oder Produkt-Listing.

    Beispiel aus meinem Shop
    http://www.r23.de/Frauen-T-Shirts-c-47.html

    es ist auf der Seite doch wirklich egal ob du ein T-Shirt oder ein Bild in den
    Warenkorb legst.

    In dem du den Merkzettel im Shop umbenennst. z.b. Leuchttisch

    Jeep - dies kann jeder Shop dir anbieten. Wordpress halt nicht - da WP ein CMS / Blog ist und die notwenige Shop-Technik per se nicht hat.... und von Sicherheit ganz zu schweigen...

    cu

    ralf
     
  6. ruthschell

    ruthschell Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke schaue ich mir mal genauer an. Richtig sind die Anmerkungen zu WP. Ich will ja auch kein Shop. CMS steht im Vordergrund. Nur halt mit einem Warenkorbsystem und einem Leuchttisch (Merkzettel-System). Kunden wären keine Endverbraucher, somit ist ein einfacher Warenkorb ausreichend.
     
  7. JoWi

    JoWi Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es gibt ein Plugin 2Easy digital download".
    Eventuell ist das für den Verkauf von Fotolizenzen brauchbar.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Der Post ist von 2011 :rolleyes:
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden