1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Java-Mozilla-WP-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von helge69, 22. Januar 2007.

  1. helge69

    helge69 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem:

    Ich nutze den firefox und würde gern Beiträge in meinen Blog schreiben. Leider passiert bei mir nichts, wenn ich auf den Button HTML klicke, welcher sich im Fenster Beitrag schreiben befindet. Auch auf die Tastenkombi Alt-e passiert nichts.
    Kann mir jemand sagen, was ich umstellen muss, damit dies funktioniert?
    Auch kann ich nicht fett schreiben, kein Bild einfügen usw... es ist zum Verzweifeln.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. helge69

    helge69 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ein Screenshot bringt keine Mehrinfo.

    Das Problem ist einfach zu beschreiben:
    Beim verfassen eines Beitrags, erstellen einer Seite oder verändern der selbigen, wird mir der richtige Screen angezeigt, mit allen Buttons usw. Ich habe es mit einem Freund parallel verglichen. Lediglich bleibt die Funktion aus, wenn ich auf diese Buttons klicke.
    Beispiel: Wenn ich auf den Button 'HTML' klicke, um den Code eines Beitrags zu editieren oder eine Seite zu bearbeiten passiert nichts. Die Anzeige wechselt nicht in die HTML Anzeige, sondern bleibt in der "Normalen" Anzeige.

    Als ob auf die java Befehle (wenn ich das richtig verstehe) nicht reagiert wird. ?? Kein Plan warum...
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du auf HTML klickst, ändert sich der Editor auch nicht. Da müsste nur ein kleines Popup aufgehen.

    Installiere mal einen andern WYSIWYG-Editor wie EditorMonkey.
     
  5. helge69

    helge69 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das seltsame ist ja, dass der Blog von einem anderen PC aus problemlos vollständig bearbeitet werden kann. Alles funktioniert.
    Nur von meinem Rechner aus nicht. Doch ich weiß nicht, was ich umstellen könnte.
     
  6. helge69

    helge69 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wg der vielen fragerei, doch ich bin noch ein totales greenhorn.

    wie istalliere ich denn diesen editor???
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Einfach wie ein normales Plugin installieren...also in den Pluginordner entpacken, aktivieren und bei dein Einstellungen dann im neuen Register entsprechend die Einstellungen ändern.
     
  8. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der gute Helge hat schon Recht, ich habe dasselbe Problem, und wie ich im US-Forum mitkriege auch andere Leute. Vielleicht beschreibe ich es mal anders als Helge.

    Ich schreibe einen Text im Frontend und solange ich keine der Funktionen im WYSIWYG-Editor benutze ist alles in Ordnung. Sobald ich aber z. B. einen URL integrieren möchte, ein Bild, oder was auch immer... geht ein Ajax-Popup auf. Das ist allerdings ohne Funktion, bei den meisten Fenstern sind zudem die Buttons für "insert" und "cancel" nicht selbst zu sehen. Mausklick übers Mausrad hilft um in dem Ajax-window nach unten zu scrollen. Dort sind dann zwar die Buttons, aber sie haben keine Funktion. Klasse ist auch, dass dann die ganze Applikation sich nicht mehr benutzen lässt. Denn das kleine "x" am rechten Rand des Fensters schließt es nicht mehr. Ich kann also im Firefox nur noch Reload drücken. Dank Autosave ist am Ende auch nur der halbe Artikel futsch. Aber ich kann es wieder und wieder tun und es geschieht nichts.

    Es hängt übrigens mit dem Firefox und der Ajax-Umgebung zusammen, weil ich auf meinem Computer aus dem IE7 oder Opera heraus die Anwendung bedienen kann, die Buttons richtig angeordnet sind, usf.
     
  9. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Firefox mit der neuesten Java Runtime Environment 1.5.10 ausgestattet, zu holen bei http://www.sun.com

    Außerdem musste ich Einstellungen beim Javascript-Handling im Firefox verändern. Welche das sind, findet man hier geschrieben: http://www.sajonara.de/?p=439
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden