1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Hosting Performance Vergleich

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von pascal88, 4. August 2022.

  1. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Hi zusammen,

    da immer wieder die Frage nach empfehlenswerten WordPress Hostern auftaucht, möchte ich hiermit gern einen großen unabhängigen Leistungstest starten.
    Wer hat Lust mitzumachen? Dauert max. 5 min.
    Spannend ist besonders, wie die in Mode gekommenen "Managed WordPress Tarife" bei den Anbietern abschneiden.

    Screenshot 2022-08-04 193943.png

    Gruß

    Pascal
     
    threadi gefällt das.
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hochgeladen. ;)
    Dann bin ich mal gespannt auf den Artikel…
     
  3. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Danke!
    Hab soeben ein paar weitere Tests hinzugefügt.

    > Dann bin ich mal gespannt auf den Artikel.

    Wie es aussieht dauert das etwas - knappe 60 fehlen noch.. :)
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Hab heute auch einige hinzugefügt. Bin erstaunt wie performant manche der Server auf die ich Zugriff habe sind im Vergleich zu anderen Ergebnissen die man bereits sieht. Und ich kritisiere sie immer ..
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    An mir kann's nicht liegen, ich habe 5 Stk. spendiert. :rolleyes:
    Stellt sich die Frage, wie die Zahlen zu interpretieren sind. Ist 10 das Maximum und 5 der Durchschnitt? :confused:

    All-inkl scheint zu führen bisher (ich mag den Laden trotzdem nicht wegen des grottigen Webauftritts aus den 90ern), gefolgt von JABA.
    Allerdings: letztlich muss man die Leistung ja auch im Vergleich zu den Kosten betrachten...
     
  6. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Ja, die Kosten nehme ich als Attribut bei der Auswertung hinzu.


    JABA ist wirklich gut dabei als zackigstes truely Managed WordPress Hosting, mit leider recht knapp bemessenem Speicherplatz. Da heißt es Ordnung halten.. :D

    So altbacken all-inkl auch sein mag - leistungsmäßig fast durchweg >= 9.
     
    #6 pascal88, 5. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Viele "Managed WordPress Tarife" versprechen Dinge wie "technische und serverseitige Verwaltung"," Pflege und Sicherheit", "Betrieb und Wartung", "Kostenloser Support "und ähnliches.

    Für einfache Endkunden klingt es oft so, als müssten sie sich bei "Managed" Angeboten um nichts mehr technisches kümmern.

    Nicht selten stellt sich sowas jedoch im Fall der Fälle als reines "Marketing Ding" heraus.

    Daher sollte man sich explizit zusichern bzw. in den jeweiligen AGBs zeigen lassen, was im Detail z.B. unter "Sicherheit" oder "Wartung" usw. verstanden wird. Dabei nicht vergessen, wer wann wie genau z.B. nach einem Hack oder für ggf. nötig werdende Codeanpassungen von Plugins oder Themes oder beim Wechsel von PHP-Versionen zuständig ist. Oft muss man sich hier nämlich dann doch wieder selbst kümmern.

    Normale automatische Updates ohne weitere Eingriffe kann WordPress selbst alleine von Haus aus.
     
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wie ist der Stand der Auswertung? Ich könnte noch Raidboxes in Pro und Starter zum testen anbieten. Pro ist wirklich sau schnell :)
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ja, schade, dass es hier keine Auswertung gibt. Es wurden scheinbar auch nicht alle Auswertungen veröffentlicht.

    Vielleicht haben auch die einen oder anderen großen Hoster "Druck" gemacht, weil die doch so schlecht abschneiden :rolleyes:
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @pascal88 So, 4 Monate später ein letztes Mal nachgefragt. Wird das noch was oder alles nur ein großer Flop? :rolleyes:
     
  11. Nun, Kinsta (obwohl teuer) bieten wirklich unglaublich gutes Hosting.
     
  12. Ja, und weiter? Ich will zwar nicht wechseln, aber Interesse am Thema habe ich schon.
     
  13. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Wenn du eh nicht wechseln willst ist das Thema für dich eh nicht das Ding, oder?
    Die guten Werte mancher Anbieter werden dabei oft kaputtgemacht da Bilder nicht komprimiert wurden oder Pagebuilder Software im Einsatz war.
     
  14. DerWebflüsterer

    DerWebflüsterer New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  15. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Siteground: besser nicht.
     
  16. DerWebflüsterer

    DerWebflüsterer New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  17. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    schlechte Erfahrungen so einiger Kunden.
     
  18. Warum nicht? Ich bin auch am britischen Königshaus interessiert, will aber nicht König werden.
     
    SuMu und arnego2 gefällt das.
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Komisch, dass die noch niemand abgemahnt hat? Zeigen die Preise exkl. USt. an, was in Deutschland, ohne eine deutliche Kennzeichnung, verboten ist.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  20. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das ist eine Wischiwaschiantwort ohne Argumente.

    Du bist Mitbewerber. Warum machst du nicht den Anfang?

    Ich nicht, aber ohne es zu testen, hätte ich schon diverse Argumente dagegen:
    • MINUS: das ist ein weltweiter Konzern und damit noch größer als ionos, strato & co. und bei denen läuft es schon nicht rund, weil sie zu groß sind
    • MINUS: da weltweit, sind sie auch nicht an deutsches Recht und deutsche Gepflogenheiten angepasst (siehe u.a. Kommentar von Jaba)
    • MINUS: bei den Leuten kann man nicht einmal anrufen, support u.U. nicht einmal in meiner Muttersprache (oder De ist nicht die Muttersprache des Supporters).
    • PLUS: wen das alles nicht stört, bekommt (anscheinend) sehr viel Leistung für sehr wenig Geld.
     
    DerWebflüsterer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden