1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blix 0.9.1 Theme zeigt nach Update auf 2.1 die Pages nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aaron_k, 23. Januar 2007.

  1. aaron_k

    aaron_k Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WordPress 2.0.7 auf 2.1 geupdated.
    Ich hatte unter Managed->Pages zwei weitere Seiten angelegt. Diese Seiten werden durch das Blix 0.9.1 Theme nicht mehr angezeigt.
    Mein Blog: http://www.aaron.de - Neben Home sollte MyWork und About stehen.
    Diese werden angezeigt, wenn ich als Theme WordPress Default 1.6 einstelle.

    Jemand eine Idee, was an Blix 0.9.1 angepasst werden muss ?

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Gruß
    Aaron
     
  2. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch vor längerer Zeit mal Blix ausprobiert, aber es müsste schon die gleiche Version gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Das Problem was du hast liegt an Blix, bzw. an der Weise, wie es die Seiten anzeigt, da wird ein (wie Themes wie K2, Fauna etc. zeigen, m.E.) unnötiger Aufwand zum Anzeigen der gerade angezeigten Seite gemacht, der nicht auf der Standard-Template-Tag-Lösung dieses Problems basiert.

    Da sich bei 2.1 gerade im Bereich der Seiten was geändert hat, funktioniert das nun nicht mehr.. die einfachste Lösung für dich dürfte sein, sich nach einem neuen Theme umzusehen.

    [Wenn du Blix unbedingt behalten willst, kannst du dich schon mal in der Doku zum Thema Template Tags --> wp_list_pages (oder so) belesen]
     
    #2 p3t3r, 23. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  3. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand hierzu bereits einen Workaround gefunden? Mir gehts ähnlich und ich bin mit dem Thema Template Tags --> wp_list_pages gar nicht vertraut :confused:
     
  4. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Unter http://www.utheguru.com/ findet sich das blixkrieg Theme,
    welches 2.1er kompatibel ist. Dort lassen sich die Anpassungen ganz gut 'klauen'.

    Allerdings werden auch dort Funktionen genutzt, die ausdrücklich schon als obsolet gekennzeichnet sind und vielleicht dann beim nächsten Update auch nicht mehr (korrekt) funktionieren...

    Für den Moment und 2.1 hilft's aber, meine u.g. Reiseseiten beruhen auch auf einem derart gepatchten Blix 0.9.1.

    ciao, Mario
     
  5. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    auf Deiner algar-web-Seite hast Du ja die Navi von Blix drin - obwohl ich jetzt den kompletten Header von Blixkrieg2.1 in der Blix drin habe, geht die Navigation nach wie vor nicht... suche ich evtl. am falschen Eck oder wo genau tritt denn das Problem in Sachen Navigation auf - der Header scheint es nicht zu sein :confused: ... Hast nen Tipp?
    Jürgen
     
  6. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    okay - habs gecheckt, die Navigation wird in BX_functions.php operiert ... Danke für den Blixkrieg-Tipp!
     
  7. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    also langsam werd ich wahnsinnig - hier mal der original code aus der blix deutsch 0.91:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier das geänderte aus der Blixkrieg2.1:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sobald ich den modifizierten Code in die BX-Functions reinhaue, zerreist es mir das Layout und der Contentbereich bekommt links ein Margin oder Padding, was zur Folge hat, dass es mir die Sidebar nach unten schiebt - jetzt guck ich echt wie ein Eichhörnchen, denn wie kann das sein, dass sich alleine wegen den unterschiedlichen Queries ein Padding bildet ?! Ich check das nicht ... Hilfe, bitte :)
     
  8. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was anderes habe ich auch nicht gemacht.

    Ich habe in meiner ursprünglichen BX_functions.php nur in der Funktion BX_get_pages in der WHERE-Bedingung das post_status='static' durch post_status='page' ersetzt.


    Nun sieht's so aus und funktioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten habe ich noch die sidebar.php entsprechend angepasst, was aber nix mit Deinen Layout-Problemen zu tun hat...

    Hmmmmmmmm...
     
  9. JSommer

    JSommer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt zig korrekturen gemacht und irgendwie funktionierts - nur, wie das meistens so ist, wenn man geradezuschreibt :) weiß ich jetzt auch nimma, was der fehler war :) aber es klappt - danke nochmal fürn tipp mit blixkrieg :)
     
  10. Exusu

    Exusu Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  11. daviyet

    daviyet New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    why the blix 0.9.1 theme can not run well in WP2.1

    I come from China.I only understand English!
    who can explain the problem?
     
  12. Aphix

    Aphix Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin im Moment dabei die Hardcore Version in mein Blog zu packen. Ich fasse den "Pages"-Code nicht an. Dafür habe ich im Header meinen Home-Button probehalber verdoppelt und das funktioniert :)

    Jetzt kann ich den Link nach bedarf anpassen, nicht schön aber selten :mrgreen:

    Einfach das da
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suchen (steht ganz oben^^) und direkt danach einsetzen. Dann kann man nach belieben anstatt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und Home alles weitere einsetzen.

    Tante Edit sagt: Wer sich noch verkünsteln will, kann in der spring_flavour.css eine neue Klasse (oder wie das heißt) nach dem selben Prinzip anlegen (Home kopieren) und andere Farbwerte usw. definieren.

    @ our english speaking friend: try it here-> WordPress › Blog Tool and Weblog Platform
     
    #12 Aphix, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden