1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Launische Galerien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hexe9, 7. August 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    https://wildkraeuter-binder.de/wildkraeutergalerien/#Klettenlabkraut
    Theme vivid blog
    Galerieplugin Responsive Lightbox gallery
    Jetzt bin ich noch verwirrter. Einige Galerien, die im Seite-bearbeiten-Modus angezeigt werden, werden auf der öffentlichen Seite nicht angezeigt. Auf einer Entwurfseite habe ich dasselbe Phänomen. An den Einstellungen liegt es nicht, die habe ich überprüft. Ich habe screenshots hochgeladen. Vielleicht sieht man da mehr.

    Am verwirrendsten für mich ist, das die genannten Dinge sich ohne mein Zutun ändern. Bisher war alles in Ordnung. Ich arbeite schon seit Tagen nicht mehr an den Galerien, auch nicht auf der Entwurfseite, und trotzdem ändert es sich dauernd.


    Veröffentlichte Seite nach Bearbeitung als Vorschau

    Entwurfseite nach Bearbeitung als Vorschau.png

    Veröffentlichte Seite Besucheransicht Veröffentlichte Seite Besucheransicht.png
     

    Anhänge:

  2. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Gut, das mit der Galerie war mein Fehler, hab ich wieder in Ordnung gebracht. Aber bei der Anzahl der angezeigten Fotos der Brennesselgalerie, inzwischen auch Schafgarbe (die ersten beiden Galerien) -das ist mir zu hoch.

    Ich habe eine Entwurfseite erstellt, habe ihr einen anderen Namen gegeben, und da steht an erster Stelle die Akeleigelerie. Die war anfangs in Ordnung. Jetzt will sie auch 88 Fotos zeigen.Das ist übrigens die Anzahl der Fotos aus allen Galerien. Hier sind Brnnnessel un Schafgarbe in Ordnung, obwohl es dieselbe Galerie ist. Ich habe sie einfach rüber kopiert.
     
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt habe ich mal die "kaputte" Schafgarbengalerie (die zweite auf der veröffentlichten Seite, die 32 Bilder anzeigt) auf an die dritte eine Entwurfseite kopiert -sie zeigt ganz normal 8 Bilder an.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Dein SSL Zertifikat ist leider abgelaufen.

    Für eine bessere Sichtbarkeit bei Google und Co sind weniger Bilder mehr. D.h. teste mal mit den Werkzeugen von Google https://pagespeed.web.dev/

    und befolge die Tipps...
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Da du anscheinend so viele Probleme mit der "Responsive Lightbox Gallery" hast, solltest du dich eigentlich besser damit an den Support der Galerie wenden, statt hier immer wieder Fragen dazu zu stellen. Denn es wird hier wohl kaum jemanden geben, der die Galerie kennt. Bei mir läuft diese Galerie zwar auf einer Kundenseite, aber deine Probleme kann ich trotzdem nicht nachprüfen, da es dort immer nur 1 Galerie pro Seite gibt.

    Das Problem ist allerdings, dass du von "Responsive Lightbox Gallery" wahrscheinlich auch keine Hilfe bekommen wirst, da sie faktisch keinen Support bietet. Ich würde dir eher empfehlen ein professionelles Galerie-Plugin mit gutem Support zu kaufen und in den saueren Apfel zu beißen und die Galerien mit einem anderen Plugin neu anzulegen.

    Den Hinweis von #4 zu einem abgelaufenen SSL Zertifikat kann ich nicht bestätigen und die Anmerkung zu Google hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun. Abgesehen davon hat die Seite dafür, dass sie voller Galerien ist, eine relativ gute Performance. Es besteht also auch kein Handlungsbedarf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden