1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Texte ausklappbar darstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SvenSi, 7. August 2022.

  1. SvenSi

    SvenSi New Member

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin blutiger Anfänger in Wordpress und erstelle derzeit eine Webseite/ einen Blog.

    Nun habe ich eine Seite auf der Webseite angelegt, wo ich diverse Textabschnitte einfügen möchte. Dabei sollen dann circa 6 bis 10 Textabschnitte mit einer jeweiligen Überschrift auf dieser Seite vorhanden sein.

    Das was ich nun nicht hinbekomme ist, dass ich gerne jeden einzelnen Textabschnitt ausklappbar darstellen möchte. Also es soll die Überschrift und ein bis zwei Sätze des Textabschnittes dargestellt sein und dann beispielsweise ein Pfeil nach unten unter dem Textabschnitt sein. Wenn man dann auf den Pfeil klickt, klappt der gesamte Text auf. Alternativ könnte man es auch ohne Pfeil machen. Also man klickt auf den Bruchteil des Textes, der dargstellt ist. Und dann klappt sich der gesamte Textabschnitt auf.

    Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

    Lg
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. SvenSi

    SvenSi New Member

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden