1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung nach Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meisterleise, 10. August 2022.

  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ziel: Benutzerrolle "Subscriber" nach Anmeldung auf definierte Unterseite umleiten ohne Plugin

    …oder in ganzen Sätzen:

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich es hinbekommen kann, dass eine bestimmte Benutzerrolle (in meinem Fall der Subscriber) nach der Anmeldung über /wp-login auf eine definierte Seite anstatt des Dashboards umgeleitet wird?

    Zwar gibt es dafür div. Plugins, aber ich würde gerne für so eine "Kleinigkeit" auf ein Plugin verzichten wollen. Wir haben dazu auch schon selbst ein sehr altes Thema aber das verweist auch nur auf Plugins oder löst die Frage ohne die Benutzerrolle zu berücksichtigen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Gast 100035 und arnego2 gefällt das.
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Funktioniert!
    Super – vielen Dank!
    Wieder ein Plugin gespart. :)
     
    arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden