1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder und keine internen Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tom801980, 12. August 2022.

  1. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin seit Stunden an einem Problem und finde dafür einfach keine Lösung.
    Auf sämtlichen Seiten meiner Website zeigt mir das Plugin Yoast an, dass es auf der Website keine Bilder gibt ("Bilder mit Alt-Attributen") fehlen. Dazu nicht genug, findet das Plugin auch keine internen Links auf der Seite, obwohl auf fast allen Seiten interne Links vorhanden sind.

    Die Alt-Attribute habe ich natürlich alle gesetzt und ebenfalls die internen Links korrekt verlinkt.

    Wo könnte da das Problem liegen?
    Falls es hilft: ich arbeite mit dem Theme von Divi.

    Danke für eure Hilfe im Voraus :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich würde auf dieses Theme tippen. Dein Plugin kann in dem Code Chaos vermutlich nichts finden. Verwende ein anderes SEO Plugin ohne die Prüfung ;)
     
  3. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich eben auch, dass es vielleicht am Theme liegt. Aber ich habe noch eine zweite Website mit einer anderen URL. Da läuft es problemlos :cool:
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Divi problemlos... hüst... Selbstverständlich liegt es an deinem SEO Plugin. Alle paar Wochen kommt "Yoast conflict with Divi theme"

    Damit ein Plugin erkennen kann ob ALT Tags verwendet werden, muss es in der Regel das "Gerüst aus dem Editor Gutenberg und Co) "rendern" als HTML ausgeben und den HTML Code prüfen.

    Mit PHP möchtest du nicht wirklich HTML Code prüfen.

    und deine Behauptung
    kann selbstverständlich per se falsch sein. Bevor du jetzt die Wand hochgehst, solltest du wissen, wenn du Bilder bei WordPress einfügst wird der Alt Tag beim Einfügen berücksichtigst. Alle Änderungen an den Alt Tags, die du nachträglich durchführst, spielen für WordPress keine Rolle bei bestehendem Beitragen. Erst bei erneutem Einfügen (Bild löschen- Bild neu einfügen) wird bei bestehende Beiträgen der nachträglich erstellte Alt tag berücksichtigt.

    Ist halt so.

    Verwende zur Überprüfung der Yoast Aussage einmal https://validator.w3.org/
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Schau doch einfach im Quelltext, ob die Alt Tags vorhanden sind. Wenn ja, weißt du das Yoast sie bloß nicht erkennt, wenn nein, weißt du, dass du einen Fehler gemacht hast oder dein Theme spinnt.
     
  6. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf das einfachste kommt man auch immer erst am Schluss :rolleyes:
    Danke!
    Ja, im Quelltext sind die Alt Tags vorhanden :) und laut Seobility werden auch die internen Links erkannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden