1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagespeed optimieren

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von JorGoD, 13. August 2022.

  1. JorGoD

    JorGoD Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte den Pagespeed für einen Onlineshop optimieren.
    Über den PC wird ein Pagespeed von 94 von 100 erreicht. Also soweit so gut...

    Die Mobile Version hat jedoch nur einen Pagespeed von 44.
    Jetzt könnte man argumentieren, dass wenn die Website über das Handy aufgerufen wird und dieses mit dem WLAN verbunden ist, dass dann der Pagespeed auch ok ist...
    Dies mag sein, allerdings ist der Pagespeed ein Google-Rankingfaktor. Daher wollte ich diesen optimieren.

    Der Shop wurde mit dem Flatsome-Theme und Woocommerce erstellt.

    Angezeigt werden mir über PageSpeed Insights folgende Empfehlungen:

    - Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren.
    Ressourcen blockieren den First Paint Ihrer Seite. Versuchen Sie, wichtiges JS und wichtige CSS inline anzugeben und alle nicht kritischen JS und Stile aufzuschieben.

    -
    Reduzieren Sie nicht verwendetes JavaScript.
    Sie können nicht verwendetes JavaScript reduzieren und das Laden von Skripts aufschieben, bis sie benötigt werden, um den Datenverbrauch durch Netzwerkaktivität zu senken.
    Unter anderem wird mir hier Hotjar sowie der Google TagManager angezeigt, was meiner Kenntnis nach gar nicht mehr verwendet wird...

    Als Plugins für eine schnellere Website habe ich installiert:

    - Autoptimize
    - WP-Optimize

    Bei Interesse gerne eine PN mit Preisvorstellung an mich.
    Ich lasse dir dann auch die Domain zukommen, damit du dir die Seite mit PageSpeed Insights selber mal anschauen kannst.
     
  2. garry_j

    garry_j Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Hello,
    Hope you are doing well.

    I can assist you with your requirement.

    To discuss further in details, please reach me out through Skype via cis.garry or drop me mail at garry@cisinlabs.com

    Looking forward to hearing you soon.

    Best regards,
    Garry
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo JorGoD,

    ich habe dir eine PN geschickt.

    VG Gerd-E.
     
  4. JorGoD

    JorGoD Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist erledigt.
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    PM unterwegs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden