1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe verändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nicnaa, 15. August 2022.

  1. Nicnaa

    Nicnaa Member

    Registriert seit:
    15. August 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community, ich habe das Problem das ich meine Farbe auf meiner Blog Seite im Header nicht verändern kann. Die Artikelbeschreibung habe ich umstellen können, den Rest aber nicht . Es taucht auch ein Archiv auf, was ich nicht löschen kann. Meine Webadresse ist www.nicolenaake.com .
    Ich danke euch für eure Mühe .
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Was ist denn "meine Farbe"? Welche Beschriftung meinst Du konkret?
     
  3. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Meinst du die weiße Farbe im Header? Das ist eigentlich die Farbe des Body, also der gesamten Seite. Würdest du im Body die Farbe ändern, so ändert sich auch die Farbe im Footer.
     
  4. Nicnaa

    Nicnaa Member

    Registriert seit:
    15. August 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf meine Website gehst und du gehst auf den Blog ist die Farbe oben pink und die möchte ich gerne umgestellt haben, weiß aber nicht wie. Auserdem zeigt es mir einen Schrift an mit Archiv was ich nicht gelöscht bekomme .
     
  5. Nicnaa

    Nicnaa Member

    Registriert seit:
    15. August 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe herausgefunden das ich hier ein css brauche, nur finde ich es nicht. Ich habe die Seite genommen, die Seitennavigation , damit habe ich den Header ändern können. Die einzelnen Blogeinträge bleiben aber in der anderen Farbe. Wie finde ich raus , welches CSS es ist ?! Durch den Quelltext blicke ich nicht durch und meine rechte Maustaste zeigt es mir nicht an. Ich danke euch .
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Hallo,
    du hast ja schon

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit deiner Mint-Farbe versehen.

    Wenn du das mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergänzt, werden auch die Überschriften auf deiner Blog-Seite in Mint angezeigt ;)

    Oder allgemein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    alle a-Tags auf einen Streich ändern.

    Sollte im Customizer unter Zusätzliches CSS zu finden sein .....

    Für weitere Anfragen, deaktiviere bei der/für die Suche nach Darstellungsproblemen alle Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins, das würde die Suche ungemein vereinfachen ;)

    PS.: Bei sehr vielen Themes lässt sich die Linkfarbe bei den - Themeeinstellungen regulär ändern!


    ...... und in diesem Forum ist der Geduldsfaden zuumeist etwas länger im Bezug auf CSS-Fragen, als im Paralleluniversum :rolleyes::D:oops:
     
    #6 SEpp55, 16. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Nicnaa und Gast 100035 gefällt das.
  7. Nicnaa

    Nicnaa Member

    Registriert seit:
    15. August 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Nicnaa

    Nicnaa Member

    Registriert seit:
    15. August 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir sehr für Deinen Ansatz mit dem a. Dies funktioniert grandios. Vielen Dank. Was aber nicht geht,ist die Kommentarfunktion bei dem Blog,die bleibt in der Farbe. Wie ändere ich dies noch ab ,bitte? Auserdem wie deaktiviere ich diese Plugins und was beinhaltet dies? Ich habe davon leider keine Ahnung. ich freue mich auf deine Antwort.
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Darüber sollte die Person Auskunft erteilen, die dir die Seite eingerichtet und :eek:gestylt:( hat!!!

    Im Backend kannst du unter Themes die installierten Themes finden und unter Plugins die installierten Plugins. Mit diesen Angaben könnte man ggf schon mal die Glaskugel etwas beiseite legen.

    Also dein Kommentar-Abschnitt sieht ja entsetzlich aus. Die klebt links und rechts am Rand!
    Auf deiner Seite ist mir aufegfallen, das hier eine bunte unmotivierte Mischung aus Theme und Elementor vorherrscht, warum auch immer. Auch hier wäre der Homepage-Ersteller eine Antwort schuldig!
     
  10. Nicnaa

    Nicnaa Member

    Registriert seit:
    15. August 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese Person gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Sie kassieren und erklären dir das du keine Ahnung hast. Ich mache es jetzt alleine. Ja der Kommentar Abschnitt ist zu groß. Wenn ich ihn verkleinere und ihn speichere, kommt er trotzdem wieder größer herzu. Ich habe noch keine Ahnung wie ich dies löse . Ich habe Hello Elemetor als Themes. Als Plugin habe ich Complinanz Privacy Suite Premium, Contact Form 7, Elementor, Ewww Image Optimizer, Smart Slider 3,The Seo Framework-Extension Manager, weforms , Wp-Optimize-clean ,Compress Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden