1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website Traffic wie trafficmake.shop aus Google Analytics fernhalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Wordpress Dummy, 16. August 2022.

  1. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    Euer Dummy hat mal wieder ein Anfänger-Thema.

    Die weltweiten "Traffic"-Besuche auf meiner Website werden immer häufiger und sprengen schön regelmäßig meine Google Analytics Darstellung.

    Sie kommen über trafficmake.shop, dailytraffic.xyz und direkt auf die Hompage zu Hunderten.

    Wie filtert Ihr diese Plagegeister heraus?
    Erst auf Google Analytics-Ebene (Filter) oder bereits beim Website-Zugriff?

    Meine Umgebung:
    WordPress 6.0.1
    PHP 7.4.27
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Bei Universal Google Analytics nutzt man dafür Filter. Hier ein Artikel der das beschreibt: https://www.metrika.de/blog/web-analytics/google-analytics-spam-bekaempfen-der-problemloeser/

    Bei Google Analytics 4 gibt es das nicht mehr. Angeblich will Google das selbst nun im Griff haben. Da es noch recht neu ist, bleibt das abzuwarten.

    Eine Sperre auf Seiten des Webs habe ich noch nie gemacht, halte ich auf Grund der Möglichkeiten bei Analytics für nicht notwendig.
     
    Wordpress Dummy gefällt das.
  3. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank threadi für die schnelle Hilfe ! :)

    Bei den Facebook IDs (FIDs) habe ich den Ausschluss über die Hosting-Einstellungen meines Hosters Netcup gelöst.:rolleyes:

    Hier nutze ich mal die Filter von Google Analytics 4.
    Wobei ich gerade parallel über das Thema gefallen bin, dass ich die Filter zur Entfernung meiner eingenen IP am 27.07. wieder gelöscht habe und am 16.08. meine eigenen Aktivitäten in GA immer noch nicht wieder erscheinen. Auch irgendwie "strange". :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden