1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Telefonnummern und Cookie-Links automatisch weiß – wie bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ridonda, 23. August 2022.

  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Doch klar. Fonts sollten lokal eingebunden werden.
     
    Ridonda gefällt das.
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei DSGVO Fragen am besten einen entspr. Anwalt aufsuchen.

    Aus "irgendeinem Forum" kann man dazu sicher keine rechtsverbindlichen Aussagen bekommen.

    Die aktuellen Rückfragen lassen auch darauf schliessen, dass bei dem Thema generell noch viel Klärungsbedarf herrscht. Die Seite bindet derzeit ohne Zustimmung auch noch weitere externe Inhalte von vimeo.com, akamai.net, cloudflare.net usw. ein, technisch ist das alles die gleiche Problematik wie bei Google Webfonts.

    Eine simple Unternehmenspräsentation Webseite wie hier kann man mit WordPress problemlos völlig ohne Cookies und externe Einbindungen realisieren, dann ist auch kein Banner bzw. keine Zustimmung von Besuchern nötig.
     
    Ridonda gefällt das.
  3. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Danke nochmal @meisterleise – Deine Tipps sind sehr hilfreich! Ich bin Anfänger, weshalb Du mir damit sehr weiter hilfst!

    Das Ändern der Linkfarbe per CSS hat geholfen. Die Unterstreichung der Links habe ich im Customizer unter Typografie deaktiviert bekommen. Jetzt habe ich nur die Links "Datenschutz/Impressum/Privatsphäre...) im Footer (erstellt mit dem Plugin Elementor Header & Footer Builder), bei denen sich die Farbe natürlich auch geändert hat – dort sollte sie aber weiß bleiben und beim Hovern grau werden (#58584e). Ich habe per CSS und per Class schon Verschiedenes ausprobiert, aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich habe aber auch kaum Erfahrung mit CSS. Hast Du einen weiteren Tipp?
     

    Anhänge:

  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Den Links eine class zuordnen und die class per CSS stylen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Mit dem Code kam ich leider nicht zurecht, aber ich konnte es nun doch direkt in Elementor unter Spaltenbearbeitung einstellen – zuvor war ich nur im Texteditor, wo es nicht geklappt hat.
    Danke für alles!
     
  6. Also ich versuche gerade, auf allen meine Seiten GFs zu entfernen oder nicht auftauchbar zu machen, und das mit meinen bescheidenen Mitteln und Kenntnissen. Ich habe nicht den Hauch von Lust auf Abmahnversuche jedweder Art.
     
  7. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ich bleibe an den rechtlichen Themen dran! Die Website-Besitzer habe ich auch bereits informiert!
     
  8. Ich habe meine Frage in einem neuen Thread gestartet.
     
    #28 Gast 100035, 25. August 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden