1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hexe9, 25. August 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    https://wildkraeuter-binder.de/wildkraeutergalerien/
    wp 6.0.1, Theme vivid blog
    Plugin Resonsive Light & Gallery

    Diese website existiert jetzt seit fast einem Jahr. Zeitgleich mit dem letzten update fing erst die erste Galerie (hier Brennnessel), dann die zweite Galerie (hier Schafgarbe) an zu spinnen. Wenn man das erste Brennnesselbild zoomt, zeigt die Anzeige Bild 1/88. Das sind alle Bilder aus sämtlichen der Seite (nachgezählt). Die Seite ist veröffentlicht. Auf meinem Mobilgerät auch. Bei meiner Hosterin ist dieser Fehler auch sichtbar. Ich habe daraufhin eine Neue Seite erstellt mit den gleichen Galerien, neu angeordnet. In der Hoffnung, dass es klappt. Da ist die erste Galerie auf der Seite die Akelei, und die zeigt auch wieder 88 Bilder zeigt. Die zweite wollte erst 24 zeigen, sind inzwischen mehr. Hier ist die Brennnesselgalerie in Ordnung.

    Auf meiner anderen anderen Domain wildkraeuterfuehrung-binder.de/wp-admin/post.php?post=25&action=edit, die allerdings für die Suchmaschinen unsichtbar ist (wie auch immer) habe ich auch wp 6.0.1, aber das Theme Dynamico. Das Plugin ist auch das Responsive....Hier sind die angezeigten Zooms in Ordnung.

    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Total irritieren tut mich die Tatsache, dass ca.10 Monate alles in Ordnung war und dann von heute auf morgen nicht mehr. Ich habe nichts gewechselt.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    vor 10 Monaten gab es noch kein wp 6.0.1

    // Plugin Resonsive Light & Gallery

    evtl. kommt das Plugin mit WordPress 6.0.1 nicht klar.

    wildkraeuterfuehrung-binder.de/wp-admin/post.php?post=25&action=edit

    ^- die Seite ist nur für Redakteuren der Seite und nicht für Fremde.
     
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Dann kann ich eigentlich nur auf das nächste Update warten und hoffen, dass mit dem dann alles wieder in Ordnung kommt. Ich verstehe auch nicht, weshalb das dann auf meiner anderen Domain in Ordnung ist.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl. gibt es unterscheide bei der PHP version.


    Einfach eine PHP Datei erstellen mit dem Inhalt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    https://www.php.net/manual/de/function.phpinfo.php

    hoffen auf Updates bringt bei dem Plugin Entwickler relativ wenig. Ich würde mir ein anderes Plugin für die "Resonsive Light & Gallery" suchen. evtl. etwas Geld ausgeben... die Fotos erneut neu veröffentlichen....
     
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Wenn sich das Responsive...Plugin mit der version wp 6.0.1 nicht verträgt, warum ist es dann auf meiner anderen Domain in Ordnung? Hat es vielleicht mit der Menge der Galerien zu tun haben? Auf meiner anderen Domain habe ich nur 5, und hier habe ich bestimmt 30.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Gut möglich. Probier es aus.

    …oder es hat mit unterschiedlichen PHP-Versionen zu tun, aber auf den Tipp hast du ja nicht reagiert.
    …oder die "Resonsive Light & Gallery" ist einfach nur Schrott. Sowohl r23 als auch ich haben dir schon nahegelegt, dich von dem Ding zu trennen. Und das will schon was heißen: r23 und ich vertreten nämlich immer und grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. :D
    …nebenbei bringt es nicht viel, zu dem selben Thema immer wieder ein neues Thema zu eröffnen. :rolleyes:
     
  7. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Könnt ihr mir vielleicht ein Plugin empfehlen, mit dem es möglich ist, ca. 20 Galerien auf einer Seite zu erstellen?
     
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich nutze u.a. die Robo Gallery (Ich habe allerdings immer nur 1 Galerie pro Seite). Schau dir die Demos an. Die Basisversion kannst du kostenlos testen. Mit Robo kann man so ziemlich jede erdenkliche Galerie erstellen. Möglicherweise ist dir das Interface aber auch zu komplex. Support hat mir ein, zwei Mal erfolgreich geholfen. Solltest du dich für sie entscheiden, also die Pro Version kaufen.
     
  9. Hast Du dafür mal ein Beispiel? Ich benutze jAlbum, kann die allerdings noch nicht richtig in die Seiten einarbeiten.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Auf der Seite gibt es unzählige Demos.
     
  11. Eben, will ja keine Demo, sondern ein aktives echtes Album o_O
     
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hmm, also die Demos sind "echte aktive Alben", installiert mit dem original Plugin auf einer echten WP-Seite mit einem echten twenty-twenty-one Theme. Alles hautnah, nichts gefaked und nichts geschönt, kannste glauben. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden