1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Complianz?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von neighbour_tom, 5. September 2022.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    zuletzt hatte ich ein Backup durchgeführt, wenig später dann diese Fehlermeldungen:

    Bin zu sehr ein Anfänger, als dass ich das jetzt richtig einschätzen kann. Sehe nur "line 66" ist ein CSS Eintrag?!

    Jedenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen. Fehler zeigt es mit verschiedenen Browsern.

    Kann damit jemand etwas anfangen und mir weiter helfen??

    Das wäre toll!

    https://droversrun.de
     

    Anhänge:

    #1 neighbour_tom, 5. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2022
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Sieht nach einem Fehler in diesem Plugin aus, der Complianz Plugin Support wäre hier der beste Ansprechpartner.

    Einloggen kannst Du Dich wieder, wenn Du z.B. den Order /wp-content/plugins/complianz-gdpr/ per FTP temporär umbenennst, das deaktiviert das Plugin.

    Zeile 66 ist dieser PHP Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Okay, werde ich mal versuchen.
    Danke dir!

    Wenn noch jemand eine Idee hat, nur zu, bitte! :)
     
  4. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Aha! Alles klar! Vielen Dank für dieses Update!
     
  5. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Im Support Forum von Compliance konnte mir geholfen werden, habe eine alternative Fassung des Programmes erhalten, war wohl ein Programmierfehler! "leeres Array"... was auch immer das ist?! :)
     
    meisterleise gefällt das.
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Deine o.g. Fehlermeldung moniert einen unpassenden Wert anstelle eines eigentlich erwarteten Arrays. Der Wert wird aus einem sog. WordPress Transient gelesen und eine Prüfung, ob wirklich ein Array zurückkommt, fehlt bisher im Code.

    Die alternative Fassung des Plugins prüft jetzt an anderer Stelle bei Zeile 35 ob ein Array vorliegt und versucht, das Problem so zu beheben. Eine wirklich korrekte Behebung wäre anders und würde ab der ehem. Zeile 66 erfolgen.

    Möglicherweise wird oder wurde bei Dir auch irgendein Optimierungs- oder Bereinigungs-Plugin genutzt, das die WordPress Transients löscht bzw. gelöscht hat.
     
  7. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Erklärung und Mühe, die du dir gemacht hast... verstehen kann ich das (heute zumindest) allerdings nicht wirklich... das sind dann auch die Feinheiten, die es vielleicht nicht unbedingt braucht, wenn man das alles nur quasi als Hobby betreibt... aber egal jetzt, war eigentlich auch nur eine rhetorische Frage ... insofern sorry!

    Aber freu mich darauf, das noch einmal reinzuziehen, wenn ich frischer bin!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Viele Erklärungen im Forum sind auch für spätere Mitleser mit ähnlichen Problemen oder Interesse an den Hintergründen gedacht.

    Tipp am Rande: Zum Bedanken gibt es hier im Forum auch einen "Gefällt mir" Button unten rechts in jeder Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden