1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps wird geladen obwohl nicht integriert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lt-gg, 26. September 2022.

Schlagworte:
  1. lt-gg

    lt-gg Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jmd. helfen, den Eintrag zu Google Maps aus dem Quelltext der Webseite wegzubekommen?
    Wir haben Google Maps nicht integriert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es auftaucht.
    Danke!

    www.leuchtturm-gg.de
     
    rhenus gefällt das.
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du schon mal in den theme einstellungen von agama-pro geschaut?
    ob es dort ein option gibt.

    Wenn nicht dann den entwickler von theme anschreiben
     
    rhenus gefällt das.
  3. rhenus

    rhenus Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen @lt-gg und @Henk1060


    interessanter Thread - nettes Thema. Also das Thema interessiert ja auch mehr als nur dich. Deshalb hier mal ein paar grundsätzliche Ideen.
    Das Laden von Google-Maps kann alltenthalben ein Problem werden - und weil das so ist kann ich mir vorstellen dass mehr Leute hier nach Lösungen suchen.

    ich mach das mal an einem Theme deutlich das ggf. auch andere noch einsetzen. Das Jobify-Theme von Astoundify.com - ein Theme das z.B. für den WP-Jobmanager ( https://wordpress.org/plugins/wp-job-manager/ ) gut geeignet ist und dort oft eingesetzt wird.

    hier der Link: https://astoundify.com/products/jobify/

    Dieses Theme läd auch google-Maps:

    Nur für den Fall, dass jemand an einer Antwort interessiert ist, denke ich, dass wir das so machen können: Um Google Maps vollständig aus dem Jobify-Thema zu entfernen, können wir diese Schritte ausprobieren und diesen folgen:

    Gehe zum WordPress-Dashboard und navigiere zum Abschnitt „Erscheinungsbild“.

    Klicke auf „Editor“, um auf die Designdateien zuzugreifen.

    Öffne die Datei „functions.php“.

    Suche jetzt bitte den Code, der die Google Maps-API initialisiert. Hmm - das sollte dann etwa so aussehen:


    bla-bla:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bla-bla...


    kommentier das bitte aus und verhindere dann damit das was über Google Maps API passiert
    speicher das und ready. ;)

    Das sollte Google Maps vom Jobify Jobify theme komplett wegbringen:

    Achtung: das Entfernen dieser Funktionalität kann aber Effekte haben für andere Teile des Themes.Es kann also sein, dass es hier noch weitere Änderungen zu erledigen gibt - damit das Theme auch weiterhin gut läuft.

    Darüber hinaus gilt auch; so wie hier beschrieben läuft das nicht bei Theme updates
    Damit dies auch funktioniert - muss man ein child theme herstellen oder eben ein custom plugin und dann das folgende rausnehmen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit die Map nicht geladen wird:

    vgl. auch: https://wordpress.stackexchange.com/questions/219049/remove-extra-google-maps-script

    nebenbei bemerkt: was nicht funktioniert - das ist dieser Weg: - von den Devs beschrieben.

    https://kb.astoundify.com/article/how-to-remove-maps-in-jobify-results-page/

    ist echter Schmarrn - denn wenn man die Google-Maps weghaben will - dann muss man schon etwas tiefer graben - die ganzen Assets müssen hier raus. Alles eben, was mit der Gooble-API zu tun hat.


    Noch eine Idee, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe: Ein Freund von mir, der macht das mit dem cookie und script blocking plugin. Dadurch ist es den usern möglich cookies zuzulassen und die Map entweder zu sehen oder eben nicht.

    vgl. https://wordpress.org/plugins/cookie-law-info/


    Salü
    euer Rhenus ;)
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Ist schon Wochenende?

    Erkläre doch bitte, wie man mit deinem bla - bla die Einbindung

    von der lecuhturm seite bekommt

    hier der Quelltext als Zitat.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    rhenus gefällt das.
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn bei der Leuchtturm Seite mit Agama Pro Theme kein Element mit der Klasse agama-google-map auf der Seite existiert, ist dieser JavaScript Code inaktiv/wirkungslos und bindet nichts von Google ein.

    Die Antwort mit dem "bla bla" bezieht sich auf irgendeine andere ungenannte Seite mit Jobify Theme und hat nichts mit dem darüber genannten Inhalt zu tun. @rhenus Bitte eigene Threads für eigenen Probleme posten, es kommt sonst, wie man hier sehen kann, zu Verwirrungen.
     
    rhenus gefällt das.
  6. rhenus

    rhenus Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi @b3317133 und hi @r23 :)


    guten Tag,

    Danke für Eure Rückmeldung u. die Kommentare. Ja das stimmt - ich hab mich eher allgemein auf die Bearbeitung der Google-Maps-Thematik bezogen u. das mal an dem Theme jobify dargestellt.

    Sorry. Ja ihr habt Recht. Da kann man dann besser einen eigenen Thread aufmachen.

    Stimmt. Vielen Dank nochmals.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag

    Salü
    Rhenus :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden