1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem Ultimate Member Pro - google maps - Plugin "user locations"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SchumiKS, 1. Oktober 2022.

  1. SchumiKS

    SchumiKS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einer Website das Ultimate Member Pro Plugin installiert mit dem Plugin "user locations".
    Bei google maps eine API erstellt und auch in die Einstellungen des UM plugins eingetragen.
    Wenn sich ein neuer User registriert, soll die google maps Karte angezeigt werden, jedoch
    kommt auf der Registrierungsseite ein Fehler im Pluginfeld :

    Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
    Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen.
    Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole

    Ich habe Java runtergeschmissen und neu installiert. Leider immer noch der Fehler.

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke im Voraus
    K.S.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Mit JavaScript ist nicht Java gemeint, sondern auf deiner WebSeite wird mit JavaScript die Googel Map eingebunden. In der Regel stimmen die notwendigen API-Schlüssel nicht mit der Domain über ein. Oder die Kreditkarte fehlt im Google Account.

    Erzeuge man besten für die Domain, auf der die Googel Map eingebunden werden soll, die neuen API Schlüssel bei Google und trage die Schlüssel neu ein.
     
  3. SchumiKS

    SchumiKS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich nun noch einmal komplett an die Anleitungen von Ultimate Member User Location und an die Registrierung bei google cloud / maps gehalten. Meine Kreditkarte ist schon länger eingegeben und mein Account ist bei google freigeschaltet.
    Ich habe ein neues Projekt erstellt und die entsprechenden API's aktiviert. Den neuen API Key erzeugt und im Plugin eingegeben.
    Die Einstellungen der API bzw. des Projekts mit den Beschränkungen gemacht.
    Gleiche Fehlermeldung !
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hatte mir das wesentlich einfacher vorgestellt.
    Wenn ich mir allein die google cloud Einstellmöglichkeiten ansehe, frage ich mich, wer (außer Google-Mitarbeiter) sich damit auskennt bzw. weiß, was was bedeutet und welche Folgen eine Einstellung hat?!

    Weiß noch Jemand einen Rat, oder bin ich der einzige Depp, der die Ultimate Member Pro - User Locations installiert hat ?

    Danke für weitere Hilfe.
    Gruß K.S.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ist die Kreditkarte noch gültig? Die Dinger haben leider nur eine kurze Haltbarkeit.

    gut.

    Den Schlüssel würde ich eben testen und mir eine Open Source Karte auf der Domain installieren. Kann man sicherlich von der Google Map Hilfe Seite eben kopieren.

    Die kann ja auch andere Gründe haben. Wir kennen deine Seite ja nicht - ich weise dich schon aus Prinzip nicht auf die Anleitung, wie man hier richtig postet hin. Nein tue ich nicht. Wer braucht schon eine Lösung? Ich nicht - also brauchst du mir deine Seite nicht zeigen.

    Wir haben Sonntag... rate ich mal weiter.

    Wenn die Beispiel Google Map ohne Probleme angezeigt wird, und die selben API Schlüssel nicht in deinem Blog funktionieren. Liegt es an deinem Blog.

    Die Optimierungs Plugins, die JavaScripte minimieren könnten ein Grund sein. Diese deaktivieren. den Cache löschen (Browser und server)

    Die Anzeige von Googel Maps benötigt die Zustimmung durch den Benutzer. Hast du diese Zustimmung erteilt? Wenn nicht, hole dies nach.
    Es kann somit auch an einem der vielen DSGVO-COIIKIE-INTERNET_IST_BÖSE Plugins liegen. Diese für einen Test deaktivieren und sollte es funktionieren, das Plugin, die Plugins neu konfigurieren.

    Ein Sicherheitsplugin oder Sicherheits Einstellungen können die Darstellung von Google Maps verhindern. Hier alles löschen, was in der .htaccess dies verhindert.


    Hier in diesem Forum vermutlich. Wer macht dies schon freiwillig? Du hast den Support bezahlt, du könntest dir dort helfen lassen.

    Aber unbedingt weiter deine Seite für dich behalten. Man könnte dir ja sonst evtl. helfen...
     
  5. SchumiKS

    SchumiKS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... auf die Schnelle, erstmal vielen Dank, werde ich alles ausprobieren.
    Ich wusste nicht, dass man die Seite auch posten muss, wollte mit einem Link einfach Keinen belästigen.
    Hier wäre sie : https://hobby-horsing-germany.de/register/

    LG
    K.S.
     
  6. SchumiKS

    SchumiKS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für die Hilfe !!!
    Leider war es keiner der angegebenen Möglichkeiten, dennoch habe ich dadurch wieder viel gelernt.

    Durch den Support von Ultimate Member konnte mir sofort geholfen werden.
    Es war bei google maps eine falsche API Einstellung.
    Im Punkt "Website restrictions" hatte ich :
    *.hobby-horsing-germany.de/*
    mit der folgenden Einstellung klappt es :
    https://hobby-horsing-germany.de/*

    So einfach kann es manchmal sein. ;)

    Vielleicht hilft dies ja irgendwann mal Jemanden weiter.
    LG
    K.S.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden