1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Database error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Markus Pezold, 23. Januar 2007.

  1. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Database error nach Update 2.0.7 auf 2.1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich zuvor lokal getestet habe und eine andere Live-Installation bereits erfolgreich abgedatet habe, ging heute abend der Update bei Mysteria3000.de total daneben.

    Hatte zuvor gestern alle Plugins auf die neuste Version gebracht bzw. durch Ersatzplugins ersetzt.

    Folgende Meldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fatal error: Call to undefined function: populate_roles_210() in /home/httpd/vhosts/mysteria3000.de/httpdocs/wp/wp-admin/upgrade-functions.php on line 500


    Mittlerweile bin ich dabei wieder die alte Version aufzuspielen, aber da bin ich auch noch keinen Schritt voran gekommen.

    Gruß Markus
     
    #1 Markus Pezold, 23. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  2. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ****

    Wie ich gerade festgestellt habe, ist das Backup-File komplett unbrauchbar.
    Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten die Datenbank zu prüfen - und manuell wieder einzurichten?

    Wäre über Hilfe mehr als dankbar.

    Markus
     
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion in Wordpress 2.1

    Hallo zusammen,

    nachdem alle Wege (u.a. neuer Datenbank-Dump in leere Neuinstallation von Wordpress 2.0.7, Dump einspielen in Neuinstallation von 2.1) nicht funktionierten gehe ich gerade einen anderen Weg - wenn auch einen umständlicheren!

    Habe alle Posts als LATEX exportiert und bin gerade dabei eine komplett neue Installation manuell neu zu füllen. Bei rund 170 Beiträgen kein leichtes Unterfangen.

    Allerdings habe ich dabei gleich das nächste Problem mit Wordpress 2.1 festgestellt: Die Suchfunktion findet keine Posts mehr. Und das sowohl in meiner Testinstallation - wie auch in der neuen Installation. :(

    Werde das mal weiter verfolgen. Vielleicht gibt es hierfür ja bereits eine Problemlösung.
     
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Nach über 8 Stunden "Handarbeit" steht die Seite von Mysteria3000 wieder halbwegs. Dabei ist mir heute früh auch das Problem bei der Suche aufgefallen - das Modul UTW (welches ja bekanntlich Probleme macht mit der Version 2.1) hängt sich auch in die Suche. Ist UTW aktiviert, werden nur noch Artikel gefunden, die auch einen Tag haben !!!!!

    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden