1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warnung interpretieren + Warnungen abschalten sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irmen, 26. Oktober 2022.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Wordpress-Gemeinde,

    ich finde weder bei google noch in diesem Forum - vielleicht suche ich ungeschickt - die Antwort auf meine Fragen:
    1. was will mir diese Warnung genau sagen:
    Warning: Attempt to read property "post_type" on null in /homepages/21/d4295006990/htdocs/wp2018/wp-includes/class-wp-query.php on line 4365
    die WP Installation ist aktuell und die plugins zum größten Teil auch.
    Die Warnung bezieht sich auf wp-includes, oder?
    das heißt, die plugins sind eh nicht betroffen, oder?

    2. Es ist ja nicht gut möglich, diese Warnungen öffentlich stehen zu lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass sie nur im Backend angezeigt werden?
    Ich habe sie jetzt vorerst mit dem code in der wp-config völlig ausgeschaltet, oder?

    /** Warnungen ausschalten */
    ini_set('log_errors','On');
    ini_set('display_errors','Off');
    ini_set('error_reporting', E_ALL );
    define('WP_DEBUG', false);
    define('WP_DEBUG_LOG', true);
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false);


    Vielen Dank für eure/n Hilfe/Rat!

    Irmen
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Warnung bezieht sich darauf, dass irgendwelcher Code im Theme oder Plugins ein WP_Query vornimmt, das ungültige Abfragedaten enthält.

    Setze Deinen Änderungen in wp-config.php auf den Standard zurück und deaktiviere dann der Reihe nach alle Plugins bis die Meldung verschwindet, dann hast Du die Ursache gefunden. Falls sie mit allen Plugins inaktiv weiter auftritt, ist es das Theme.
    Stelle am besten vorher sicher, dass ALLE Plugins aktuell sind und auch für Deine WP Installation kompatibel.

    Deaktivere weiterhin alle Cache-, Minify- und Optimierungsplugins während der gesamten Fehlersuche bis das Problem gefunden und behoben ist.

    Vermutlich wird in einem Plugin oder im Theme die WordPress Funktion is_singular() falsch verwendet.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!!! Schönes Wochenende, Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden