1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandklasse wird nicht berücksichtigt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von alexpr, 25. November 2022.

  1. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem Shop Gutscheine, die versandkostenfrei sein sollen. Nun habe ich eine Versandklasse angelegt, diesem dem Produkt zugeordnet und in der Versandzone bei Versandpauschale für die Klasse den Wert 0 eingetragen. So sollte es doch funktionieren, oder?
    Leider zeigt mir der Warenkorb immer Versandkosten an und berücksichtigt nicht die Versandklasse.
    Also habe ich die Seite geklont und alle Plugins deaktiviert und auf ein Standard-Theme umgeschaltet. Nach wie vor das gleiche Problem, die Versandkosten werden nicht mit 0 angezeigt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich? Zweifle langsam echt an mir.
     
  2. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe es doch gelöst. War ein Denkfehler von mir. Die Versandklassen werden addiert. Also muss ich bei der Verwendung von Versandklassen bei der Versandpauschale 0 Euro einstellen und unten bei den Versandklassen die Versandkosten bzw. bei kostenfreiem Versand 0 Euro.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    ähm.. wenn du bei kostenfreiem Versand einen Betrag eingibst, rechnet dein WooCommerce dann Versandkosten?

    Oder hast du in dem Warenkorb neben deinen Gutscheinen (selbstverständlich versandkostenfrei) noch weitere Produkte?
     
  4. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei kostenfreiem Versand steht 0 drin (siehe angefügte Grafik).
    Wenn nur ein Gutschein im Warenkorb ist, dann ist der Versand kostenfrei.
    Wenn zusätzlich ein versandkostenpflichtiges Produkt drin ist, dann zeigt er Versandkosten an.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden