1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatisierter Email Versand Hook wird nicht erreicht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von andi_t, 28. November 2022.

  1. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich arbeite gerade an einer kleinen Funktion für meinen Woocommerce-Shop. Ich möchte den Kunden eine E-Mail senden, wenn sich die Kundengruppe geändert hat.
    Ich habe einige Beispiele gefunden, die aber nicht wirklich zufriedenstellend funktionieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    in meiner debug.log habe ich diese Ausgaben gefunden:
    [25-Nov-2022 18:58:56 UTC] ats_neuer_benutzer_freigeschaltet user_id:1267
    [25-Nov-2022 18:58:56 UTC] ats_neuer_benutzer_freigeschaltet VOR woocommerce_ats_customer_activated benutzerDaten->user_login:andi
    [25-Nov-2022 18:58:56 UTC] ats_neuer_benutzer_freigeschaltet NACH woocommerce_ats_customer_activated benutzerDaten->user_login:andi
    [25-Nov-2022 18:58:57 UTC] __construct
    [25-Nov-2022 18:58:57 UTC] __construct AFTER woocommerce_ats_customer_activated
    also erreicht das Programm niemals die trigger Funktion der Klasse, aber warum?.
    In den Woocommerce Einstellungen sieht es gut aus, dort kann ich alles einstellen, es wird aber keine Email verschickt.
    Warum erreicht das Programm niemals die function ats_trigger?
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wo kommt die user_id her?


    und wenn der Kunde keine Mail Adresse hat.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du verwendest WC_Customer so =>

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich hätte vermutlich etwas wie folgendes erwartet =>
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die kommt vom Hook
    https://developer.wordpress.org/reference/hooks/set_user_role/

    das ist bei dieser Seite ein Pflichtfeld, das muss immer belegt sein.

    naja, dabei ist aber das wichtigste Problem, dass der Code niemals die Stelle
    "error_log("TRIGGER START");"
    erreicht.
    Ich verstehe halt nicht, warum nie diese Ausgabe erreicht wird. Da muss noch es noch ein gewaltiges Verständnisproblem bei mir geben...
     
  4. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    niemand weiter der mir helfen kann dieses Problem zu verstehen?
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ich vermute

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird bereits VOR der Klasse gefeuert, da

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vor der Initiierung der Klasse Custom_WC_Email gesetzt wird. Das ist also eher ein Problem der Hook-Reihenfolge denke ich.

    Wieso initiierst Du Custom_WC_Email einfach so bei jedem Ladevorgang? Ich würde das eher in init laden, dann wäre es auch durch Wordpress gesteuert vor set_user_role denke ich. Schau dir das auch mal per error_log()-Debugging an.
     
  6. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich schaue es mir morgen gleich mal an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden