1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Archiv nach Jahren gruppiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DietmarBr, 28. November 2022.

Schlagworte:
  1. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hänge gerade an folgendem Problem fest und komme nicht weiter.
    Ich muss ein Archiv von bestehenden Beiträgen erstellen, das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber jetzt soll ich noch eine Auswahl von Jahren haben - wie geht das?
    Besser erklärt: Ich habe Beiträge von 2019 - 2022. In meiner aktuellen Ansicht werden die Beiträge aus "Vergangenes Jahr" angezeigt.
    Nun sollen unten auf der Seite die Jahre 2019 - 2021 stehen, damit man dann die Beiträge des ausgewählten Jahres dargestellt bekommt. Das Ganze sollte auch dynamisch sein - also ab 2023 sollten hier dann die Jahre 2019 - 2022 erscheinen. Eigentlich ist es einfach eine Kategorisierung der Beiträge nach Jahre.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank und Grüße, Dietmar
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  3. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde das mal ausprobieren, ob das den gewünschten Erfolg bringt. Ich habe gedacht es gibt da evtl. in Elementor eine entsprechende Erweiterung oder Einstellung.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Da musst du dich an Elementor wenden - oder ein entsprechendes Forum verwenden. Ich verwende kein Elementor, ich bezahle nicht für Elementor und supporte Elementor nicht kostenlos. Hier geht es um WordPress.
     
  5. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte es gibt hier auch einen Bereich für Elementor. Elementor selbst hat glaube ich nur eine Facebook-Gruppe.
     
  6. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann eine andere Frage: kennst du ein WordPress-Widget, welches die Blog-Kategorien anzeigt. Allerdings sollte man auswählen können, welche Kategorien man will.
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Elementor hatte noch bis vor Kurzem ein top Forum. Leider haben sie es eingestampft. Den von threadi genannten Support kann man sich leider schenken und Elementor bei Facebook erst recht. Wenn man mit Elementor also nicht weiterkommt, sieht es momentan recht düster aus. In sofern finde ich es legitim, auch hier Fragen zu Elementor zu stellen, sofern Elementor direkt im Titel genannt wird. Wer dann nicht mitreden will, kann es ja einfach übergehen.

    Zur Frage: Emt bietet in der Tat keine großen Möglichkeiten, ein Blogarchiv mit Sortierungen zu versehen, wie man es von einem klassischen WP Blog kennt. Wer dies möchte, nutzt Emt am besten zusammen mit einem Theme, welches dies von Haus aus mitbringt. Ein Krücke als Lösung wäre, die Jahreszahlen als Kategorien anzulegen, sofern die Kategorien nicht noch anderweitig benötigt werden, was ja meistens der Fall ist. Eine professionelle Lösung, um umfangreich nach Belieben zu filtern wäre JetSmartFilters.
     
  9. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    ...dann sag mal Bescheid, ob du damit zum Ziel kommen konntest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden