1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter 2 Go - Anmeldbutton ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wordpress Dummy, 6. Dezember 2022.

  1. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen liebe WordPress-Experten,

    gerade habe ich einen großen Schwung Neuanmeldungen für meinen Newsletter und da gibt es mal wieder ein völlig unerwartes Problem mit Newsletter2Go (Sendinblue).

    Das Anmeldeformular zum Newsletter erscheint wie gewohnt:

    https://www.herzenswaerme-und-empathie.de/newsletter/

    Doch der blaue Button "Anmelden" ist ohne Funktion. Das passiert im Browser Chrome als auch unter Firefox.
    Das Formular wurde nicht geändert.

    WordPress wurde am 30.11.2022 von 6.0.3 auf 6.1.1 upgegradet.
    Am 1.12. kam noch eine Newsletter-Anmeldung rein, dann tote Hose.

    Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    - Inkompatibilität Newsletter2Go mit WordPress 6.1.1
    - Newsletter2Go hat ohne Avis die Funktion abgeklemmt, weil sie Sendinblue-Accounts verkaufen wollen.

    Habt Ihr eine Idee liebe Experten?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Newsletter2Go Plugin ist lt. Pluginbeschreibung nicht mit WordPress 6.x kompatibel und wurde seit fast einem Jahr nicht mehr aktualisiert, die Bewertungen dort sprechen auch für sich. Man könnte auch sagen: Du reitest ein totes Pferd.
     
    threadi und Wordpress Dummy gefällt das.
  3. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Danke B33 well known user,

    ich habe mich schon gewundert, warum mein "Pferd" gar keine Wasser mehr trinkt. :D:):cool:

    Bis ich den Newsletter-Dienst in Richtung Professionalität gewechselt habe, werde
    ich wohl ein Rollback auf WordPress 6.0.3 machen müssen.

    Das habe ich noch nie gemacht .... *bibber* o_O
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ..... also das tote Pferd mit der Zeitmaschine zurücksetzten und zum weiterleben überreden :rolleyes::eek:.
     
    Wordpress Dummy gefällt das.
  5. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Na ja Sepp (Supi, Dich gibts ja immer noch hier!) :cool:,

    ich habe den Wechsel des Newsletter-Anbieters als Projekt für den Winter vorgesehen.
    Nach den katastrophal unprofessionellen, technischen Lösungen der Newsletter2Go
    (Wordpress-Verbindung fliegt nach jedem Newsletter-Versand, Timeouts beim Anschauen der Empfängerlisten und und und)
    habe ich allerdings mittelgroße Bauchschmerzen auf den Nachfolger Sendinblue umzusteigen ...
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Beim Newsletter-Versand kann ich keine eigene Erfahrung einbringen.

    Beim Rollback meine ich mich zu erinneren, dass auf einer lokalen Testinstallation das automatische WP-Updaten danach nicht ging, und WP auf der back-gerollten Version stehen blieb. Irgendwie auch logisch, aber wenn man mitbekommt, das es eine neuer Version von WP gibt und das an der eigenen Installation nicht zu sehen ist, heißt es nachdenken .... :rolleyes:;)
     
  7. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte bei meinen zumeinst übervorsichtigen Updates (kaum ein Plugin automatisch)
    das reichlich veraltete N2Go völlig aus den Augen verloren. :D:eek:
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Man verwendet ein WordPress Backup von 6.0.3
    Ein Rollback von 6.1.1 auf 6.0.3
    wird immer Probleme bereiten. Der Unterschied zwischen den Versionen ist einfach zu groß, wenn sich die erste oder zweite Zahl in der Versionsnummer verändert.

    Begründung: WordPress verwendet die Semantic Versioning https://semver.org/lang/de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden