1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cache Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hexe9, 18. November 2022.

  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Du hast dazu die anderen Fragen nicht beantwortet.
     
    hexe9 gefällt das.
  2. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt. Leider weiß ich nicht, ob Front- oder Backend. Aber du verstehst mehr als ich davon und sagst, dass die Ursache wahrscheinlich nicht im Frontend liegt, dann ist es wahrscheinlich Backend.
    Ich habe eine 16 Mbit Leitung.
     
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Als Anfänger verstehe ich das mit dem post_max_size so, dass es bei mir so eingestellt ist, dass das Hochladen der Bilder (durch Webspace?) begrenzt ist. Sind es mehr Bilder auf einer Webseite, geht es entsprechend langsamer. Dann müsste ich die Galerien nur auf mehrere Seiten aufteilen. Das fände ich zwar vom Aufbau her sch***, aber dann würden die Bilder wieder schnell hochgeladen werden können.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das verstehst Du falsch, post_max_size hat nur Auswirkungen auf die maximale Dateigrösse einer hochzuladenden Datei. Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Ladegeschwindigkeit des Websites.

    Generell bastelst Du hier offenbar auch durch teils unpassende Hilfe und Tipps in verschiedenen Threads an irgendwelchen Bildformat und Cache Problemen herum, machst ständig neue Baustellen auf, statt im Falle der Galerien die eigentliche Ursache all Deiner Probleme anzugehen, nämlich wie Du Dein ursprünglich genutztes Galerie Plugin richtig einrichtest und nutzt.

    Es hat sich schon bei Deiner "Anker" Frage gezeigt, dass Hilfe und detaillierte Anleitungen nicht umgesetzt wurden und eher (noch) kaum Verständnis dafür da ist, was technische Hintergründe angeht.

    Vielleicht solltest Du Deine Hosterin vor Ort ansprechen, die Dir lt. mehrfachem Bekunden eigentlich alles funktionierend und wie gewünscht eingerichtet hatte, und dort die auftretenden Probleme ansprechen, beheben lassen bzw. mit ihr zusammen beheben und aufmerksam zusehen und dazulernen.

    Persönliche Vermutung: Das nur halbe oder auch missverstandene Umsetzen teils unpassender Tipps mit dazu teils fehlenden Antworten auf Rückfragen wird Dich eher nicht wirklich weiterbringen.
     
    hexe9 und threadi gefällt das.
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß es jedenfalls nicht besser, und kann auch zwischen passenden und unpassenden Tipps nicht unterscheiden.
    Als meine Hosterin damals bei dem ursprünglichen Galerie Plugin auch nicht mehr weiter wusste (das war das, welches im Zoom 88 Fotos zeigen wollte -das sind alle Fotos sämtlicher Galerien der Seite), wechselte ich nach langem Zögern meinerseits und Zuraten eurerseits das Plugin. Beim neuen Plugin -Envira- traten dann die Schwierigkeiten mit dem langsamen Laden auf.

    Wegen meiner Hosterin werde ich langsam richtig ärgerlich. Zwar hat sie mir alles fertig eingerichtet und sich anfangs auch gekümmert, aber irgendwann verwies sie mich an euch, und als ich ihr damals z. B. sagte, dass mir im Forum eine Subdomain empfohlen hatte, sagte sie nur "Du brauchst doch keine Subdomain". Ein andermal habe ich sie etwas gefragt, weil ich es nicht vestand, da schrieb sie nur "das ist der Verantwortlichkeit des Kunden überlassen"
    Ich weiß nicht mehr, wer von euch das gesagt hat -ist ja auch egal- dass sowohl meine Hosterin als auch ich selbst etwas "unkoordiniert" sind. Kann ich bestätigen. Ich weiß mir halt nicht anders zu helfen als "herumzuprobieren" wie z. B. das Dateiformat zu ändern.
     
  6. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Im meinem Dashboard steht beim Zustand der website, dass ich erstens wegen der Leistung einen persistenten Cache installiern soll. Habe ich gemacht, wird auch aufgeführt. Fastest Cache von WP. Aber gleichzeitig steht da, Seiten Cache wurde nicht erkannt.
    Hat das vielleicht mit dem langsamen Laden meiner Galerie zu tun? Hier ist nochmal ein Link zu der Seite. https://wildkraeuter-binder.de/wildkraeutergalerien-2/
     
  7. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Ja, sie hat mir alles eingerichtet, das ist wahr. Aber Erklären ihrerseits und Lernen meinerseits beschränkte sich auf Kleinigkeiten wie Links. Und das teilweise auch mit eurer Hilfe. Seit ich mal gesagt habe, dass ich von HTML keine Ahnung habe, betont sie es immer wieder und hebt ihr eigenes Wissen hervor, und wie mühsam das war sich das alles selbst zu erarbeiten. Das glaube ich, aber muss man das immer wieder betonen? Außerdem sollte sie als Hosterin diese Kenntnis schon haben.

    Ich muss mich an euch wenden, um meine Website wenigstens am Laufen zu halten. Von ihr fühle ich mich ziemlich im Stich gelassen. Leider läuft mein Vertrag jetzt noch ein knappes Jahr.

    An diese sich langsam aufbauenden Galerien bin ich auch schon über ein halbes Jahr dran. Anfangs hat sie mir geholfen, bzw. überwiegend allein gesucht. Als sie dann nichts gefunden hat, sagte sie nur, dass sie ratlos sei und damit war das für sie erledigt.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Vielleicht bezahlst Du zu wenig für den Support, den Du Dir von der Hosterin vorstellst. Oder Du machst durch eigene Änderungen zu viel kaputt, so dass schon alleine der Analyseaufwand was wo wie alles verändert wurde für die Hosterin bei jeder Anfrage nervig hoch ist.

    Sich während der Betrachtung der Seiten vermeintlich langsam aufbauende Galerien liegen an "lazyload", das ist so gewollt.
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ein Hoster macht in der Regel nichts anderes als deine Webseite /Domain zu hosten. Mehr nicht.
    Das was du brauchst, ist jemand der dir deine Webseite einrichtet, so wie du sie haben willst.
     
  10. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Da niemand hier weiß was du mit deiner "Hosterin" vereinbart hast, wirst du hier wohl auch eher keine Aussagen darüber bekommen ob und in welcher Form Support seitens deiner Dienstleisterin gut, gerechtfertigt oder schlecht ist.

    Ich finde es zudem eher fragwürdig das du hier so schlecht über deine Vertragspartnerin redest. Das gehört sich einfach nicht! Such doch einfach mal das Gespräch und wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, such dir einen neuen Dienstleister. Ist doch ganz einfach.

    Und dein rumgebastel an der Webseite ohne grundlegendes Wissen ist auch eher kontraproduktiv. Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, schnell nach Hilfe schreien. Kann auch so nicht wirklich funktionieren in meinen Augen.

    Schau dir Videotutorials an, lies Bücher, Onlinekurse oder such dir einen mentor der dir die Basics beibringt. Dann versuche dich an einer Testumgebung/Testinstallation und lerne bevor du an eine produktive Seite gehst die bereits online ist. Das ist mein Rat.
     
    meisterleise gefällt das.
  11. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Das erst halbe Jahr war sie ja auch so, wie ich sie wollte. Zum Üben und Experimentieren hatte ich die zusätzliche Übungswebsite. Leider ist diese jetzt auch keine eigentliche Übungsseite mehr, da sie für Suchmaschinen wieder sichtbar ist.

    Dann fing das an mit den 88 Fotos im Zoom der Galerie mit 8 Bildern, alssie dann auch nicht mehr weiter wusste, verwies sie mich an euch. Und jetzt hab ich ein anderes Galerie-Plugin. Jetzt ist die Anzahl der Bilder zwar korrekt, aber der Aufbau ist sehr langsam. So langsam, dass ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe, es wieder mit dem alten Plugin zu machen, das wenigstens schnell aufbaut. Aber vielleicht tut es das ja auch nicht mehr, weil ich noch einige Galerien dazu gemacht hab.
    Das hat sie ja gemacht. Aber das Plugin oder was auch immer hat angefangen, sich selbstständig zu machen.
    Ionos hat mir die anfängliche Website eingerichtet und dann alle Änderungen vorgenommen, die ich wollte. Aber da durfte ich dann nicht ran. Selbst um Rechtschreibfehler zu verbessern, musste ich dann warten, manchmal bis zum neuen Monat. An Galerien und sonstige Vergrößerungen war sowieso nicht zu denken.
    Ich rede nicht schlecht über sie. Ich fühle mich einfach ziemlich im Stich gelassen.
    Kann man das verstellen?
    Sie sagte zum Üben ist eine weitere Website geeignet. Sie hat sie ja für Suchmaschinen unauffindbar gemacht. Jetzt ist die Seite plötzlich wieder da. In den Einstellungen ist dieses Kästchen für Suchmaschinen angekreuzt wie vorher, sie ist aber sichtbar. https://wildkraeuterfuehrung-binder.de/
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn man sich einen Dienstleister nimmt für die Erstellung/Einrichtung einer Webseite, wird im Vertrag doch genau aufgeführt, was zu welchem Preis und Stunden gemacht werden soll ...
    Das war scheinbar nicht so, sondern liest sich eher wie, ich helfe dir etwas nur nicht ständig. Jetzt wohl nicht mehr ...
     
  13. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    3
    Erstellt hat meine Website ionos. Aber erstens waren die mir zu teuer, zweitens wollte ich meine Website vergrößern. Seit ich zu meiner jetzigen Hosterin gewechselt habe (ein Jahr später), habe ich eine Galerie und noch über fünf andere Seiten hinzugefügt. Das hätte ionos nicht gemacht. Außerdem ging das nicht so weiter. Ständig hatte ich irgendwelche Kleinigkeiten (Links, Umformulierungen...), die ich ändern wollte. Solche Kleinigkeiten möchte ich schon selbst machen. ionos hat mir (zumindest in dem Tarif, den ich hatte) keine Zugangsdaten gegeben.
     
    #53 hexe9, 3. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
  14. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann mache einen VHS Kurs Einstieg 'Wordpress oder ähnliches.
    Ich hab mit dir ne Unterhaltung angefangen ;) vielleicht guckst du da mal rein.
     
  15. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hi Christel,

    eine sehr schöne Website hast Du da! :) Natur pur !
    Ich verkleinere Fotos auch mit Gimp und biete das und andere Optimierungsmöglichkeiten auch für meine Kunden an.

    Alles Liebe nach Sachsen-Anhalt

    Peet
     
    IT-Laura gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden