1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark-Peter, 6. Dezember 2022.

  1. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe gerade eine Wordpress Seite von einer SubDomain auf eine normale Domain und auf einen anderen FTP umgezogen. Soweit auch alles gut, einen Pfad in der Config.php angepasst und in der Datenbank bei url und home die neue URL eingetragen. Läuft auch soweit, jedoch wird bei 3 Menüs eine 3 dahinter angezeigt, und neben Kontakt steht ein U, und neben Mein Konto steht auch auch ein Zeichen was da nicht sein sollte, was habe ich falsch gemacht beim Umzug ? Wenn ich bei der SubDomain gucke, da ist das Problem nicht, also muss es durch den Umzug verursacht worden sein. Normal muss ich ja noch in der .User.ini was abändern, diese finde ich aber nicht im FTP. Und eine Datei kommt mir auf dem FTP auch seltsam vor, coeg.php, hat das seine Richtigkeit


    Mark-Peter
     
    #1 Mark-Peter, 6. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Warum teilst du Schadendcode hier? eine Datei coeg.php hat WordPress nicht. eval sollte man nicht verwenden. Den Link von dir klicke ich nicht an..kannst du gerne mache - bist ja profi.
     
  3. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Ok, habe den Code hier mit dem Link wieder schnell gelöscht und die Datei auf dem FTP auch. Ups, hatte das Bild mit dem Problem vergessen zu posten.
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Vermutlich wurde der Umzug falsch durchgeführt.

    Die 3 und U statt Symbolen, die Du im Website vor dem Umzug sehen kannst, deuten darauf hin, dass eine Schriftart in diesem Fall wegen Crossdomain oder Mixed Content o.ä. vom Browser nicht (mehr) geladen wird. Siehe dazu auch die Ausgaben in der Browser Console.

    Stichworte für Forum Suche: WordPress Umzug, Better Search Replace

    Eine Datei mit eval usw. deutet auf eine gehackte Installation hin.
     
  5. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    OK, habe mal das Plugin Better Search Replace durchlaufen lassen, dabei kam raus :

    TESTLAUF: 58 Tabellen wurden durchsucht, 240 Tabellenzellen wurden gefunden, die aktualisiert werden sollen. 0 Änderungen wurden vorgenommen.

    Also es wurde nichts geändert, aber das Problem wurde behoben. Wie kann das sein ? Ist ja schön, aber verstehe es gerade nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden