1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung - HP nicht erreichbar nach Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von codo*3, 8. Dezember 2022.

  1. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    ich bekomme beim Aufrufen diese Fehlermeldung:
    Error thrown
    Attempt to assign property "labels" on null

    Daraufhin bei HostEurope angerufen. Man sagte mir, ich sollte den Cash leeren. Habe ich gemacht. Kam danach auch auf die HP. Ebenso im Privaten Modus.
    Nun musste ich mich als Admin wieder anmelden. Problemlos. Wenn ich die HP aber wieder aufrufe, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder und ich darf wieder leeren und die Anmeldung ist weg. Also wieder neu (tägl. ruft das Murmeltier...)

    Gleiches Problem bei Firefox und Microsoft Edge. Ein Aufrufen der Seite ohne Admin-Anmeldung geht.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Möglicherweise ist Dein Theme oder Dein Cache Plugin oder etwas anderes nicht (mehr) mit dem Server bzw. dessen PHP Version kompatibel. Bei HostEurope wurde kürzlich seitens des Hostings die PHP Version verändert, das kann solche Meldungen verursachen.

    Ergänze die fehlenden Details lt. Forenregeln Punkt II, dann kann man Dir ggf. weiterhelfen.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Irgendein Plugin oder Theme ist nicht PHP8.x kompatibel.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    …und von welchem "Cash", der sich Cache nennt, redest du überhaupt? Browser-Cache, Cache beim Hoster, Cache Plugin?
     
  5. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Browser Cache. Andere Benutzer der Seite haben das gleiche Problem.
    Hat es Sinn ggf. ein Plugin nach dem anderen zu deaktivieren und die so durch zu testen?
     
  6. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Das war der "Schweinehund"
    All in One SEO
    Deaktiviert und alles läuft. Gibt es eine Alternative hierzu?
     
    meisterleise gefällt das.
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Welche PHP Version läuft denn aktuell?
     
  8. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    8.1, neueste Version wordpress, Hoster: Hosteurope
    Die wollen aber am 15.12. erhöhen auf eine neuere PHP Version.
    Soll lt. Auskunft aber gehen
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn das Leeren eines Browser Cache eine solche Meldung behebt, und dann das Deaktiveren eines möglicherweise erstbesten Plugins (alphabetisch oben in der Pluginliste), dann liegt das eigentliche Problem eher bei irgendwelchen Optimier-, Minify-, Cache-, CDN-Plugins, die durch das Deaktiveren des einen Plugins ihre eigenen Caches leeren.

    Leider fehlen weiterhin alle Angaben lt. Forenregeln, Punkt II.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Sehe ich auch so. AIOS muss nicht der Schuldige sein. Könnte auch schlicht eine Inkompatibilität sein, bspw. ist eine bekannt zwischen AIOS und WP Rocket.
    Da gibt's nichts zu erhöhen. 8.1 ist die letzte Version.
     
  11. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Sorry:

    www.tvv-neuwulmstorf.de
    Wordpress 6.1.1
    Theme Mantra
    20 aktive PlugIn - müssen wohl nicht alle ganannt werden?
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Plugin All in One SEO deaktiviert
    - Fehler meldung wurde genannt s.o.
     
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Du könntest ja noch den Gegentest machen und die anderen deaktivieren und AIOS aktivieren. Dann weißt du schonmal, ob AIOS grundsätzlich schuld ist oder es eine Inkompatibilität gibt, die man wiederum durch nacheinander aktivieren herausfinden könnte.
    Vielleicht kommt ja raus, dass du auf ein Plugin verzichten kannst, welches dir weniger wichtig als AIOS ist, welches ja sehr einrichtungsintensiv ist, wenn du es ersetzen müsstest.
     
  13. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hatte ich. Alle aus, AIOS an = BREAK
    Alle an, AIOS aus = läuft
     
  14. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Okay, dann solltest du das zumindest noch im Support dort melden.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Derzeit werden über das Jetpack Plugin Deine Bilder und Teile von WordPress von externen Servern aus den USA eingebunden, solche "Optimierungen" führt oft zu Problemen, evtl. wurden in Jetpack versehentlich "Beschleunigungsfunktionen" aktiviert. Diese Funktionen sind wie eigentlich fast alles in Jetpack im Hinblick auf DSGVO auch eher nicht ratsam. Deaktiviere das Jetpack Plugin bzw. mind. die genannten Funktionen.

    Weiterhin ist das verwendete Theme Mantra nicht mit der verwendeten WordPress Version getestet, sondern nur bis WordPress 5.7 und das letzte Theme Update war vom März 2021. Evtl. kommen Probleme auch daher, gerade im Hinblick darauf, dass PHP 8.1 damals noch nicht verfügbar war.

    Ergänzung:
    Wenn Du statt sinnvoller Hilfe eher Ratespiele erwartest, dann müssen die nicht genannt werden.
     
    #15 b3317133, 8. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden