1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Bestellungen verwalten?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von cydia, 5. Dezember 2022.

  1. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wollte fragen was passiert wenn man die Bestellungen auf Skizze stellt? Also ich habe paar Bestellungen wo ich z.Bsp. noch auf die Ware warte oder einfach noch auf den Kunden warte das er mir eine Mail zuschickt...

    Ich kann die Bestellungen auf Skizze stellen oder auf "Zahlung ausstehend" setzen vielleicht? Werden die Kaeufer per mail benachrichtigt wenn man sie in einer diese Gruppen setzt?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Skizze gibt es bei WooCommerce in der Regel leider nicht
    https://de.godaddy.com/help/grundlagen-zum-woocommerce-bestellstatus-40211

    nicht lieferbare Produkte im Online-Shop - hat man in der Regel nicht bestellbar für Kunden im Shop... man benachrichtigt die Kundin, den Kunden, wenn die Ware eingetroffen ist (wenn sie / er / es es wünscht) aber man nimmt keine Bestellungen an...

    Das mache ich über ein CRM System.


    Bei WooCommerce hat man leider keine wirkliche Kontrolle über fehlende Zahlungen oder fehlende Informationen.

    Es gibt (gab) sogenannte WooCommerce Reminder Emails Plugins
     
  3. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Bild, habe Skizze... Mein W ist nicht auf deutsch aber man sieht das es Skica ist.
    Bei mir ist das Problem, das ich die Produkte nicht bei mir habe, sondern beim Haendler... und leider weiss ich erst wenn ich bei ihm bin welche Sachen noch verfuegbar sind und welche nicht... und bei manchen Produkte werden si dann in 1 oder 2 oder 3 Wochen wieder verfuegbar. Und dann bei den Bestellungen wo man auf das Produkt wartet, wuerde ich wollen das die dann in eine andere Spalte/Gruppe kommen, das es uebersichtlicher wird...
     

    Anhänge:

  4. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, so wie ich das kenne, musst Du einen verbindlichen Lieferzeitraum angeben. Sofort bis "in drei Wochen" oder später dürfte imho abmahnfähig sein...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden