1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor oder Oxygen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aeon2k, 9. Dezember 2022.

  1. Aeon2k

    Aeon2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2022
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Derzeit bauen wir mit Wordpress unsere Unternehmensseite auf.

    Ein Freelancer war bereit uns die ganze Seite responsiv zu gestalten.
    Auf seinen Anrat hatten wir zugestimmt von urprünglich Elementor auf Oxygen zu wechseln, da es seiner Meinung nach viel besser in Sachen SEO ist und die Performence der Homepage um vieles steigert.

    Nach der Fertigstellung, müssen nun weiterhin neue Seiten erstellt werden. Nun haben wir festgestellt, das Oxygen nur auf englisch verfügbar ist, was die Sache für uns etwas schwieriger gestaltet.

    Macht Oxygen zum Elementor wirklich einen aussagekräftigen Unterschied aus?
    Ist Elementor wirklich für SEO komplett ungeeignet? und senkt die gesamte Performence?

    Über eure Meinung dazu würden wir uns sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    wenn man der verleugnenden Werbung glaubt, ja
    https://oxygenbuilder.com/tour/performance/

    Ja - verwende unbedingt Elementor!
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein nachträglicher Wechsel einer fertigen Webseite von Oxygen auf Elementor oder auch zwischen nahezu allen anderen Page Buildern oder Editoren dürfte kaum wirtschaftlich sinnvoll sein.

    Wenn man die Bedienungssprache des Editors nicht richtig kann, ist es sicherlich erheblich günstiger, sich entweder in die Begrifflichkeiten einzuarbeiten oder aber den ursprünglichen Ersteller des Websites mit den gewünschten Änderungen zu beauftragen, anstelle im Grunde von ganz vorne anzufangen.
     
  4. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    90
    oxygen ermöglicht schnellere ladezeiten das ist richtig. es ist einfach schlanker aufgebaut. mit dem neuen flexbox containern in elementor wird aber auch dieser wieder ein stück besser und schneller. wer keine wilden spielereien auf der website umsetzt kann auch mit elementor einen google pagespeed von 95/75 und mehr erreichen. ob oxygen in seo was voraus hat kann ich nicht sagen würde das aber sehr bezweifeln.

    …die man sowieso von dem designer erstellen lassen sollte, da 90% aller kunden die nach grundaufbau selber dran rumschrauben mindestens das design zerhacken und sicher dann sowieso die performance – die euch doch so wichtig ist – zerstören.
    "frau doktor bitte machen sie bei meinem sohn nur eine zahnfüllung. ich schaue zu. die beiden anderen machen wir dann selber."

    da ihr vorher bereits elementor im einsatz hattet verstehe ich nicht ganz warum ihr diese frage nicht vorher hier oder woanders gestellt habt.
    war von vornherein klar dass ihr selber an der site weiterbasteln wolltet? und wenn ja habt ihr euch das backend nicht vorher einmal zeigen lassen? :rolleyes:
     
    SEpp55 gefällt das.
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Für mich gilt dass alles was nach selbstmachen aussieht sich eher hinderlich im Ranking auswirkt.
    Ich glaube das die Suchmaschinen es ähnlich sehen. Wie im richtigen Leben beurteilt man Werkstätten auch nach Sauberkeit und Kleidung der Mechaniker. Ob die nun besser sind aus die Schmuddelwerkstätten steht auf einem andern Blatt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden