1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Übertragen "alter Blogbeiträge" aus einer alten WP Instanz

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von 21hemoon, 21. Dezember 2022.

  1. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche jemanden der mir bei folgender Problemstellung helfen kann:
    • auf einer alten Instanz mit einer alten URL habe ich einen WP Blog betrieben
    • diese Instanz und der WP Blog ist nicht mehr verfügbar
    • die Inhalte dieses Blogs habe ich mit einem FTP Programm auf meiner lokalen Festplatte gesichert
    • ich sehe folglich dort diverse Dateien und die Verzeichnisse (envato market, Hermes-package, httpdocs und logs) plus ein paar Grafikdateien
    • selbstverständlich sind diverse Unterverzeichnisee, die Bilder aus den Blogbeiträge etc auch vorhanden
    • auf einem neuen Hostinganbieter unter einer neuen URL möchte ich nun "nur" die Blogbeiträge (inkl. Links, Text und Bilder) übertragen
    • die neue Instanz startet mit dem twentytwentyone Theme; das ist völlig in Ordnung, denn im ersten Schritt möchte ich die Inhalte retten
    • welche Verzeichnisse muss ich auf die neue Instanz kopieren, damit meine Beiträge (inkl. ....) dort auftauchen?
    Hier im Forum habe ich bereits eine sehr gute Hilfe erhalten https://forum.wpde.org/threads/uebertrag-alter-blogbeitraege-in-neue-wp-instanz.196844/ doch traue ich mir das alleine nicht zu

    • WordPress Dateien und Ordner bis auf wp-config.php per FTP hochladen/überschreiben
    • mit phpMyAdmin die Datenbank der aktuellen Installation leeren
    • mit phpMyAdmin dump.sql importieren
    • in der Tabelle wp_options (ggf. anderes Präfix als wp_ bei Dir *) in den Zeilen home und siteurl die neue URL (ohne / am Ende) eintragen, siehe auch hier.
    • jetzt sollte mit neuer URL und /wp-login.php das Anmelden mit alten Logindaten funktionieren
    • mit Plugin Better Search Replace alte URL durch neue URL ersetzen (ohne / am Ende)
    * falls anderes Präfix als wp_ dieses in Deiner wp-config.php bei $table_prefix anpassen.


    => wer kann diesen Übertrag für mich erledigen und wie geht das von statten? Ich möchte ja ungern jemandem hier alle Rechte auf WP einräumen. Ich freue mich auf DMs mit einem Angebot.
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    ...die Inhalte dieses Blogs habe ich mit einem FTP Programm auf meiner lokalen Festplatte gesichert...

    Wenn du keine Sicherung der Datenbank hast, wird das keinesfalls funktionieren, weil ein Tei der Daten in der DB liegt. Wenn du nur per FTP gesicher hast, war das nicht ausreichend und die Webseite ist für immer verloren.

    ...Ich möchte ja ungern jemandem hier alle Rechte auf WP einräumen...

    Außerdem wird dir niemand helfen können, dem du keine Adminrechte gibst.
     
  3. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    -> die SQL Datei ist vorhanden und liegt im httpdocs Verzeichnis
    Ich habe gerade nochmal in einem Editor geprüft...die Texte des Blogs finden sich in der dump.sql


    Ok, also lege ich einen zweiten Admin an, den ich anschl lösche?
     
    #3 21hemoon, 21. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2022
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    das würde funktionieren.
    Wie schwer ist denn das ganze Packet?
     
  5. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    423MB

    352MB als ZIP
     
  6. Seth22398

    Seth22398 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Hello,

    I would like to assist you with your requirement.

    Please reach me at Skype or Email.

    Skype - cis.seth
    Email - seth@cisinlabs.com

    Thanks
    Seth R
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  8. Laurenwilson

    Laurenwilson Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    I would be glad to assist you.

    To discuss further in detail kindly reach me at- lauren.ci@talentsfromindia.com or Skype me:live:lauren_8606.

    Looking forward for your response.

    Thanks,
    Lauren W.
     
  9. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    schick die mir über telegram und ich sehe sie mir an
     
  10. Laurenwilson

    Laurenwilson Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  11. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moderator, bitte Thread schließen, mir wurde geholfen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden