1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Hosting Performance Vergleich

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von pascal88, 4. August 2022.

  1. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    Bitte bitte hier noch eine Wischiwaschi Antwort:

    https://de.trustpilot.com/review/www.siteground.com
    Herausstehend ist die Ausage des 1 Punkt Gebers Micheal D. der meinte es gebe keinen Deutschen Support im Gegensatz zu den Positiven die irgendwie so klingen wie die Übersetzungen der US Trustpilot Seite.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Keine Ahnung ob die Potentielle Kunden direkt mal ärgern wollen und am Seitenende einen Link einzubetten, damit man die Preise inklusive Mehrwertsteuer angezeigt bekommt. Wer scrollt schon ganz nach unten und geht nach Klick auf dem Link wieder nach oben zu den Preisen? :rolleyes:
     
  3. DerWebflüsterer

    DerWebflüsterer New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Ausführungen. Mir waren die nur aufgefallen aber wirklich beschäftigt habe ich mich nicht mit denen. Hab ich wohl Zeit gespart :)
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    DerWebflüsterer gefällt das.
  5. GMBauer

    GMBauer Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Servus beinand,

    ich habe gerade eine testseite von mir laufen lassen. Ist ein Wert von 9,6 gut?

    Viele Grüße
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wenn ich das Plugin richtig interpretiere, sind die max. Punkte 10 – ja, dann ist 9,6 sehr gut!
    Welcher Hoster, welches Paket?
     
  7. GMBauer

    GMBauer Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hoster: Febas.de
    Webhosting Business
    4,99 Euro brutto pro Monat (sorry, war eine Sonderaktion mit 4,99 in den ersten 12 Monaten, dann 9,99) - gibts aber auch mit weniger Features ab 1,99 € pro Monat

    Testwerte kommen von einer leeren WP-Installation, aber mit
    Impreza-Theme mit Child-Theme
    Classic Editor
    Duplicate Page
    Hello Dolly
    Post Views Counter
    Smart custom 404 page
    Statify
    Updraft Plus Premium
    Upsolution Core (gehört zum Theme)
    WP Bakery Page Builder
    ein paar relativ große Schriftdateien, von denen ich nicht weiß, wie ich sie kleiner machen kann...
    und ein paar Seiten, auf denen ich Sachen ausprobiere...

    Also nicht ganz leer....

    (Bitte keine Antworten, dass die Statistiken redundant sind und Hello Dolly überflüssig wäre: Hello Dolly ist definitiv nicht überflüssig!)

    Edit: Jetzt kommt er sogar auf 9.7.

    Ich hau euch zur Ansicht den Screenshot für ein paar Tage auf www.testpage01.de, die ist da gehostet...
     
    #27 GMBauer, 19. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Was du installiert hast, ist wpbenchmark relativ egal (es sei denn, der Server wäre überlastet). Es wird die Performance des Hostings gemessen, nicht die der Website.
    Aber ein cooles Ergebnis, was dein Hosting da ausspuckt.
     
  9. GMBauer

    GMBauer Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Es ist aber relevant für jemanden, der beispielsweise die Seite schnell durch https://pagespeed.web.dev/ jagt, um zu prüfen, wie schnell der Server reagiert, was ja auch nicht unwichtig ist.
    Diese Seite kommt auf 0,058 s. 0,700 bis 0,800 braucht eine einfache Seite bei Ionos im teuersten Webhosting-Paket. Und ab 0,600 s und höher empfiehlt der neue Site Health ja einen Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden