1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Oceanwp Titel Startseite erscheint mittig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dynjand, 21. Januar 2023.

  1. dynjand

    dynjand New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,
    mein Intro liest sich wie bei vielen Neu-Foristen: bin in wp noch ziemlich unbeschlagen, habe nach vielem Lesen von tutorials und Schauen von YT-Videos nun mit der Praxis begonnen.
    Ich benutze: wp 6.1.1 und oceanwp 3.4.1, dazu den Gutenberg.
    Bisher läuft alles recht gut, das Theme ist wirklich beeindruckend, hat viele Möglichkeiten, aber eine finde ich nicht. Kann sein, es ist total simpel und ich habe nur Scheuklappen.
    Ich habe ein Standardmenü angelegt, alles fein, Startseite definiert, nun wird aber der Titel der Startseite mittig angezeigt, bei allen anderen Seiten steht die Bezeichnung wie gewünscht links. Es ist auch tatsächlich ein Befehl, der sich auf die Startseite bezieht, denn wenn ich diese wechsle, dann wird auch immer die gerade definierte Startseite mit dieser mittigen Darstellung gezeigt.
    Öffnet mir wer die Augen? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Und wie bei vielen Neu-Foristen der gleiche Hinweis: Forenregel lesen, besonders Abschnitt II. Wer keinen Link zur Problemseite postet kann kaum Hilfe erwarten. Die meisten Forenmember besitzen keine Glaskugel.
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    404
    Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben, würde helfen ..
     
    Gast 100035 gefällt das.
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe in einer meiner Testinstallationen auch des viel verwendete Theme mal angesehen. Im Schnelldurchgang habe ich keine Einstellung gesehen, die das ändern könnte. Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten dieses Themes kann aber auch sein, das ich das übersehen habe ...

    Der erste Fund bei Herrn Go..le - LINK

    Offensichtlich habe ich nichts übersehen :rolleyes:;)
     
  5. dynjand

    dynjand New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antworten. Forenregel Punkt 2 werde ich mir merken.
    Gefunden habe ich außerdem in YT "Ocean wp Features Stollenmeisterei 2.0", da geht es im hinteren Teil ebenfalls um die Modifizierung des Seitentitels und die Ausrichtung nach links.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden