1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.1: Probleme mit den Links

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andy2012, 24. Januar 2007.

  1. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Daß WP 2.1 die Link-Kategorien nun mit ganz normalen Kategorie-IDs versieht, habe ich schon mitbekommen.

    Ich hatte deshalb schon befürchtet, daß mein alter PHP-Schnipsel, der mir die Links in der von mir gewünschten Weise darstellt, nicht mehr funktioniert.

    Und in der Tat produziert der alte Codeschnipsel einen Datenbankfehler:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein alter Link-Bereich in der Sidebar sah so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das führte zu einer Ausgabe, in der erst der Name einer Kategorie ausgegeben wurde, darauf folgten die in dieser Kategorei befindlichen Links, dann folgte der Nächste Name, dann die nächsten Links, usw.

    Ich würde jetzt gern wissen, ob jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat, wie ich meine Links wieder in der gewünschten Weise darstellen kann. Meine (quasi nicht vorhandenen) PHP-Kenntnisse haben bisher noch kein annehmbares Ergebnis geliefert.

    Die URL meines Blogs lautet: http://blog.kruck.biz

    Vielen Dank und viele Grüße
    ANDY
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch...

    Wenn ich das recht verstanden habe, so erfüllt wp_list_booksmark() doch den gleichen Zweck. Gibt in der Standardeinstellung den Namen der ersten (je nach Sortierkriterium) Link-Kategorie aus, darunter alle darin befindlichen Links und macht dann mit der nächsten Kategorie weiter.

    hth

    ~fym
     
  3. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Vielen Dank für den Vorschlag, sah auch sehr vielversprechend aus.

    Leider wird mir mit wp_list_bookmarks der Titel der Kategorie zu dick und fett ausgegeben:
    http://img181.imageshack.us/img181/9199/bildschirmfoto3wl.png

    Wenn Du einen Tipp hast, wie ich das ändern könnte, dann wäre ich Dir Sehr Dankbar ;)

    Ich werde jetzt erstmal für jede Kategorie ein eigenes wp_get_links verwenden, und da eine entsprechende Überschrift rübersetzen:
    http://img177.imageshack.us/img177/2990/bildschirmfoto10nu.png

    Ist zwar nicht die komfortabelste Lösung, weil ich, wenn ich eine neue Kategorie hinzufügen wollte, erst wieder die Sidebar anpassen müßte, aber fürs Erste muß es reichen.

    Außerdem werde ich noch ein bißchen mit wp_list_bookmarks rumspielen. Vielleicht finde ich ja noch was ;)

    Vielen Dank und viele Grüße
    ANDY


    EDIT:
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist jetzt alles wunderbar, auch wenn ich neu hinzukommende Kategorien immer noch manuell in der Sidebar eintragen muß.

    Nochmal vielen Dank...
     
    #3 Andy2012, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden