1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

6.1.1 Koordinaten verlinken

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 100035, 28. Januar 2023.

  1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Koordinaten in einen anklickbaren Link verwandele? Tante Goo bietet zwar einiges an, aber nichts für mich Verständliches.

    Z.B. diese Koordinaten
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Was soll denn passieren beim Anklicken? GoogleMap öffnen? Irgendeine andere Map öffnen? Irgendeine App öffnen?
     
  3. Google Maps öffnen und den Punkt anzeigen. Andere Map wäre denkbar, App weiß ich nicht. Ich habe mit dem Suchbegriff "google maps koordinaten anklickbar veröffentlichen" zwar jede Menge gefunden, aber das für mich verwertbare/anwendbare eben nicht o_O

    Wie man die Koordinaten ermittelt habe ich ebenfalls tausendfach gelesen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    und der Bezug zu WordPress ist?

    google.com/maps/place/<name>/@<hier steht Längen und Breitengrad < in jeder Google Map URL
     
    #4 r23, 28. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
  5. ...nicht vorhanden und deswegen im Plauderboard. Funktioniert aber nicht.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Gast 100035 gefällt das.
  7. Also die Lösung, die auch r23 schon gepostet hat. Und ich Depperl hab das @ mit eingefügt o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden