1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

504 Gateway Time-out

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von neighbour_tom, 28. Januar 2023.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    übe gerade ein wenig und erstelle quasi ein Duplikat meines Blogs, mithilfe des Wordpress Importer. Später wage ich mich dann noch einmal an die Datenbanken, aber das hat vorerst Zeit.

    Nun, im Moment versuche zu importieren, und die Dateianhänge herunterzuladen und ebenfalls zu importieren, was neben vielen Bildern eben noch paar 100 MB Filme sind,...

    Kommt hier jetzt
    504 Gateway Time-out

    Wie kann ich das lösen? Weiß jemand was genaues? Servereinstellungen, vielleicht?

    Viele Grüße

    Original: undfilm.de
    Duplikat: testeins.undfilm.de
     
  2. Warum versuchst Du es nicht mit dem Duplicator?
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Ein Timeout kommt z.B. dann wenn die Abarbeitung eines Requests an einen Server zu lange gedauert hat. In dem Fall könnte es helfen die Timeout-Zeit zu erhöhen - das ist lange nicht bei jedem Hoster möglich.

    Daher ist der Hinweis auf das Plugin Duplicator durchaus richtig. Der ermöglicht es dir so eine Kopie auch ohne Timeout vorzunehmen. Alternativ kann man ebenso viele andere Plugins dafür verwenden. Oder gleich an der Konsole mit wp cli arbeiten - da gibts keinerlei Timeout.
     
  4. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    So wie ich das verstanden hatte, bei meinem letzten Versuch, macht der eigentlich nur Sinn, wenn man die Datenbanken mit migriert.
    Der Wordpress Importer ist für die kleinen Seiten, mit denen ich zurzeit beschäftigt bin, schon ganz gut...

    Bin zurzeit mit einem Serverwechsel innerhalb desselben Providers beschäftigt, und da ich mich noch nicht lange mit Wordpress beschäftige, war ich mit den Datenbanken dann auch etwas überfordert.

    Aber im Moment ist es schon ganz gut, nur hatte mich der Fehlercode irritiert, was ihn aber offenbar nicht daran gehindert hatte, vorher alle Daten zu importieren :D
     
  5. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    So ähnlich war meine Vorstellung, da ich da kürzlich etwas in die Richtung aufgeschnappt hatte,... also, Server-Einstellung betreffend. Doch offenbar kann ich das gar nicht mehr beeinflussen, bin mit der neuen Benutzeroberfläche noch nicht sehr vertraut, alles erst seit vorgestern eingerichtet..

    Duplicator und eben erwähnte Datenbanken werde ich mir später einmal genauer anschauen... jedenfalls vielen Dank mal bis hierhin!
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hing mal vergessen und allein, auf einem ollen Server meines Hosters. Als es auffiel, wurde meine Website vom Hoster direkt auf einen neueren Server umgelegt. Das geschah ohne mein Zutun und außer, dass ich es wusste, habe ich davon nichts mitbekommen.
    Bis vor wenigen Jahren, als es noch kein Gutenberg mit Duplicate Content Funktion gab, stand auf Duplicate Content mindestens, wenn nicht 10 Jahre Haft im Nerdturm.

    Bitte neighbour-tom verrate uns, für was diese Übung nützlich ist.
    Auch welche Datenbanken und Bedienfläche du meinst.
     
  7. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Also, zu den Datenbanken kann ich nichts sagen, die werden bei Alfahosting automatisch mit Wordpress erstellt.

    Die Übung ist einfach die gewesen, bestehende Wordpress Webseiten zu migriren, und dabei insbesondere mit den ExS Themes vertraut zu werden. Rein privates Vergnügen. Bin erst seit letztem Jahr aktiv, was Wordpress angeht...
     
  8. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Lade deine Dateien über FTP runter, die Ablage Ordner public_html, www oder httdoc plus einen DB export der betreffenden Datenbank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden