1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Krasse_Eloquenz, 29. Januar 2023.

  1. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    nachdem ich letzte Woche mit eurer Hilfe ein Problem beheben konnte, habe ich plötzlich das nächste: Mein Logo, das ursprünglich oben auf der Seite stand, ist verschwunden! Mobil ist es nach wie vor zu sehen, in der Desktopversion nicht mehr. Was könnte das sein?

    Was habe ich seitdem verändert?
    Ich hatte zwei ohnehin deaktivierte Plugins gelöscht (keine Ahnung, welche).
    Ich hatte alle anderen Themes bis auf mein Theme gelöscht.
    Sonst nichts. Natürlich gab es zwischendurch automatische Updates etc.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Ideen.

    Theme Astra, neueste Wordpress-Version. Seite: https://krasse-eloquenz.de/
     
  2. Also ich sehe auch auf dem Smartphon kein Logo. Gibt es in Deinem Theme, im Customizer oder wo die Funktion "Logobild verbergen"?

    Hab mal schnell Astra installiert. Da gibt es im Customizer dieses Feld: Header Builder > Website Titel und Logo > Logo auswählen. Ist da was drin?
     
  3. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe gesehen, dass unter „Logo“ nichts hinterlegt war. Komisch, woher das kommt. Jetzt ist das logo wieder da; bloß ist es nicht zentriert.

    Weißt du zufällig, wo ich es zentrieren kann? Ich habe die Seite vor einem Jahr gebaut und weiß das alles leider nicht mehr.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    In dem Header Builder wo Du das Logo eingefügt hast, kannst Du das Logo auch von links in die Mitte schieben. Sollte denke ich ausreichen.
     
  5. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es gefunden. Vielen Dank euch beiden!
     
  6. Kannst Du das nochmal genau beschreiben? Dürfte die Astra-Nutzer interessieren.
     
  7. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gern:
    Customizer -> Header-Builder -> Website-Titel und Logo
    Dort das Logo einfügen. Im Raster, das rechts erscheint, habe ich es einfach in die Mitte geschoben.
     
  8. Also die Lösung von @threadi. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden