1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizer und Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jen_1990, 30. Januar 2023.

  1. Jen_1990

    Jen_1990 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe schon mehrere Websites mit wordpress gemacht, jetzt wollte ich Ende letzten Jahres wieder Seite anlegen aber leider verzweifle ich momentan.
    Egal bei welchem Theme, der Customizer lädt nicht bis zum Ende, es lädt und es passiert einfach gar nichts. Auch bei älteren Installationen im Theme Twenty-Seventeen habe ich das Problem. Dann habe ich mich an Twenty Twenty-Two herangetraut aber dort verzweifle ich dann mit dem neuen Editor. Ich würde gerne die Browserkompatibilität anpassen find es aber nirgends. Gibt es dort gar keine css-datei mehr?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Du beschreibst gleich mehrere Probleme ..

    Hast Du das mit dem Customizer auch mal ohne jegliche aktivierte Plugins versucht? Evtl. ist eines von diesen daran Schuld.

    Bei den neuen Block-Themes gibt es (aktuell) keine Möglichkeit im Theme selbst per Eingabefeld im Backend CSS zu hinterlegen. Das kannst Du aber mit verschiedenen Plugins ergänzen, z.B.: https://de.wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

    Allerdings würde ich hinterfragen an welchen Stellen Du Browserkompatibilitäten anpassen willst. Die aktuellen Themes sind normalerweise bereits sehr gut für aktuellste Browser vorbereitet, so dass man da nichts machen muss.
     
    Jen_1990 gefällt das.
  3. Hast Du es mal mit dem Plugin "Disable Gutenberg" versucht?
     
    Jen_1990 gefällt das.
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Welche WordPress Version? Welche PHP Version? Welcher Browser?
     
    Jen_1990 gefällt das.
  5. Jen_1990

    Jen_1990 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank. Werde ich direkt mal ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden