1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist mein alter Seiteninhalt hin?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Angela Hess KINDERCOACH, 4. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. Angela Hess KINDERCOACH

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern hatte ich noch eine coole "über mich" Seite. Heute wird mir statt dieser eine etwas verkorkste Version einer meiner Blog-Beiträge angezeigt.

    Was geschah seit gestern?
    • Heute früh habe ich meine über-mich-Seite umbenannt in /angela-kindercoach-jugendcoach. Man will ja keyword optimiert sein...
    • postwendend habe ich bei meinem Provider in der .htaccess einen 302 redirect gemacht.
    • hat wunderbar funktioniert, nur dass jetzt statt dem alten über-mich-Inhalt sich auf der Seite nun dieser Blog Beitrag von mir reinkopiert hat. Sowohl front-end wie back-end (Divi).
    Ich habe die Umbenennung rückgängig gemacht und den redirect rausgenommen. Und ein paar Stunden gewartet. Hätte ja sein können, dass es wie durch Zauberhand alles wieder fügt. Was man halt so hofft...

    Kurzum - hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist? Und irgendwie hoffe ich natürlich auch, dass jemand eine Idee hat, wie ich meine alte über-mich-Seite wieder herstelle. Der Provider hat einen backup, den er Montag gerne kostenpflichtig aufspielt. Ich selbst habe keinen.

    Herzlichen Dank
    Angela
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich werden bei WordPress sogenannte Revisionen gespeichert.
    Du verwendest das Divi-Theme, welches kostenpflichtig ist. Ich weiß daher nicht wie das bei dir aussieht bzw wo das zu finden wäre.
    Bei Herr Go..le finde ich von Elegantthemes/Divi allerdings auf die Schnelle nur einen Beitrag aus dem Jahre 2018, also schon veraltet.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Leere Deinen Browser Cache und den Cache des W3 Total Cache Plugins, alternativ deaktiviere das Plugin. Wird dann bei Dir wieder der richtige Inhalt gezeigt?
     
  4. Angela Hess KINDERCOACH

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ideen. Browser Cache geleert, Plugin Cache geleert und Plugin deaktiviert - leider noch das gleiche Phänomen.
     
  5. Angela Hess KINDERCOACH

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    uah, du Schatz!!!!!!!!!!! :) Die WP Revision hat alles, was ich brauche! Dankeeeeee!!!!! I AM BACK! :D
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Freut mich :) - und an ein Backup-Plugin denken, für alle Fälle :rolleyes:;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden