1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Datenbank Formular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lordi1510, 7. Februar 2023.

  1. Lordi1510

    Lordi1510 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin mit dem es möglich ist ein Formular für das Frontend zu erstellen deren Einträge dann in eine Datenbank geschrieben werden. Ebenso sollen die Daten wieder aufgerufen werden können und bearbeitet werden. Gibt es sowas?

    Freue mich über jede Hilfe.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Was macht eigentlich so ziemlich jedes Formular-Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/tags/contact-form/ - manche jedoch nur in der kostenpflichtigen Version oder mit Addons.

    Allerdings: was meinst du mit "eine Datenbank"? Irgendeine beliebige unabhängig von Wordpress?
     
  3. Lordi1510

    Lordi1510 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für schnelle antwort.

    ok ich muss glaube ich präziser werden :D

    Also ich arbeite als Werbetechniker und wir sind ganz groß dabei die ganzen Ladesäulen für die E Autos zu folieren.

    ich habe bisher alles in Excel verwaltet. Also sprich zu jeder Säule die beklebt wurde wurden verschiedene Daten aufgenommen und gespeichert.

    Nun ist das aber als Excel Datei nicht so schön und ich möchte dem Kunden auch einen Einblick geben in welchen Status der Folierung sich eine bestimmte Säule gerade befindet.

    Desshalb müsste ich wenn ich einen Auftrag bekomme eine Datensatz anlegen (am liebsten hochladen als csv Datei). Dann sollen die Datensaätze angezeigt werden im Frontend und sollen dann im frintent auch zu bearbeiten sein (Stausänderung.) Und richtig cool wäre es auch noch wenn ich im Frontend nach einem Kreterium suchen könnte :D

    Hoffe so ist es etwas verständlicher.

    ABer ich gehe mal davon aus das es kein passendes Plugin gibt und irgendwie selber Hand anlegen muss :D

    Was die Datenbank angeht mit ich da relativ frei. am liebsten wäre es mit natürlich wenn ich die Datenbank nutzen kann die Wordpress sowieso benuttz und das ganze dann einfach in eine neue Tabelle schreiben kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden