1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP fügt ungewollt ein Bild ein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Geschlechtlos, 4. Februar 2023.

  1. Geschlechtlos

    Geschlechtlos New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun auch einen WP Blog und direkt ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich heiße übrigens Daniel. Hi. :)

    Habe einen neuen Eintrag erstellt und am Ende dieses Beitrages zwei Bilder eingefügt. Seltsamerweise hat WP ohne mein Zutun das erste Bild am Anfang des Beitrages ebenfalls eingefügt. Im HTML Editor ist diesbezüglich kein img-Code.

    Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann? In einem anderen Beitrag habe ich ein Bild eingefügt, da ist dieses Mysterium aber nicht aufgetreten. wtf?!

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Das dürfte die Ausgabe des Beitragsbilds sein. Mehr könnte man dir sagen wenn du, wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben, einen Link zur Seite posten würdest.
     
  3. Geschlechtlos

    Geschlechtlos New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm .. was bedeutet "Ausgabe des Beitragsbildes"?

    Blog möchte ich hier nicht veröffentlichen.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
  5. Geschlechtlos

    Geschlechtlos New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe! Aber das scheint es wohl nicht zu sein. <.< Darf ich dir die Adresse zu dem Eintrag per PN schicken?

    Eigentlich nicht. In einem Forum ist alles öffentlich.
     
    #5 Geschlechtlos, 4. Februar 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2023
  6. Geschlechtlos

    Geschlechtlos New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs hinbekommen. ^.^
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn man seine Domain nicht öffentlich zeigen will, gibt es doch Dienste, die deine Domain verstecken und nur einige Tage gültig sind.

    Wie zum Beispiel das hier. Sollte auch für XenForo ein Addon geben. Sollte man sicherlich einbauen.
     
  8. ...dann bin ich der Meinung, dass man nicht in einem Forum zu der Site fragen sollte. Es ist schon zweckdienlich, zu wissen, wozu man helfen soll. Aber das ist meine sehr persönliche Meinung.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du landest doch auf die Webseite, nur Google und Co. sehen die Domain nicht. Zum Helfen ist es doch egal, ob du meine-domain.blubb siehst oder 71shgsg1.de/jxghsg

    Wie zum Beispiel hier: https://7i.se/nJ

    Du siehst eine ganz andere Domain, landest aber hier im Forum.
     
    DummyGirl und meisterleise gefällt das.
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Für spätere Besucher und Mitleser ist das Problem nach Ablauf solcher Links dann nicht mehr nachvollziehbar. Das Lernen aus Problemen anderer ist u.a. Sinn und Zweck dieses Forums.

    Wenn ein Link nicht für unregistrierte Besucher gezeigt werden soll, kann man ihn als Code einfügen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diskutiert alles Weitere doch bitte in Foren > WPDE > Feedback o.ä., hier geht es um "WP fügt ungewollt ein Bild ein" und die Problemlösung dafür, wenn sie netterweise noch von @Geschlechtlos gepostet werden würde.
     
  11. Ja, das war Sinn meiner Anmerkung.

    Nein, es geht um die Anmerkung zur Einstellung des Threadstarters, die allgemein für das Forum gültig sein sollte. Es bedarf aber keiner weiteren Diskussion.
     
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich sehe es auch so wie @JABA-Hosting. Das Argument von b33 finde ich zweitrangig, da die Forumsbeiträge sowieso nur eine kurze Halbwertzeit von wenigen Monaten haben. Und als Fragesteller hätte ich auch keine Lust, dass meine Domain inkl. des Problems und evtl. Verspottung hier für alle Zeiten ins Forum gemeißelt ist. Nebenbei: schließlich haben wir im Web mittlerweile auch ein "Recht auf vergessen".
     
  13. Sehe ich nicht so dramatisch. Wer das nicht möchte, darf kein öffentliches Forum benutzen, denn da kann eben alles, was jemals gepostet wurde, auch gefunden werden. o_O
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Nutzungbedingungen des Forums beschreiben klar, was die Voraussetzungen für Teilnahme und Beiträge sind. Wer andere Regeln will, wird vielleicht in einem anderen Forum glücklicher.
     
  15. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Du betreibst ja auch nur Privatseiten. Wer eine Frage zu seiner Unternehmensseite stellt und später erscheint dann in den Suchergebnissen die Fragestellung auf einer Seite mit dem Unternehmenslink, findet das vielleicht nicht mehr so prickelnd... :oops:

    Nachdenkenswert – hast du ein paar schöne Vorschläge?
     
  16. Richtig. Aber vor meiner WP-Zeit, also als ich noch mit NetObjects Fusion Seiten erstellt habe, war ich auch in einem einschägigen Forum tätig. Auch dort wurde jeder nach der Domain gefragt, und auch dort haben wir ein weites Feld für Seitenvorstellungen gehabt. Die Problematik ist schon klar, wenn z.B. ein Webdesigner auf seiner eigenen Seite mit seinem Fachwissen wirbt und dann in einem Forum grundlegende Anfängerfragen stellt. Stößt der Auftraggeber mal darauf wird er sich seine eigenen Gedanken machen. Ob das durch einen internen Bereich, von dem auch Crawler ausgeschlossen sind, lösbar wäre könnte ein Denkanstoß für den Forenbetrieb sein. Machbar oder nicht-das weiß ich jetzt auch nicht. Ist übrigens auch mit solchen Diskussionen so, die in einem Fragethread auftauchen. Ich weiß noch nicht, wie das so mit dem Verschieben von Beiträgen funkitoniert, suche aber eine Lösung dafür.
     
  17. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    bohr - das Plauderboard ist schon wieder ausgefallen.

    In anderen Foren stellt man sich eben auch vor und hat in der Signatur einen Link zu seiner Seite. Und wenn jemand seine Seite nicht nennen möchte, ist dies sein gutes RECHT. Da muss man nicht mit roter Tinte - für die Nachwelt - geheime Nachrichten hinterlassen.

    Warum gibt es eigentlich ein Impressumspflicht für Facebook und Co - nur hier nicht?
     
  18. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dann müssten sich alle outen, die sich hinter Ihren Nicknames verstecken :rolleyes:
     
  19. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Der einzelne muss auch kein Impressum/Real Namen in social Media angeben, würde ich allerdings begrüßen, vermutlich gäbe es dann etwas weniger anonyme Hetze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden